King of battle and blood von Scarlett St. Clair


Inhalt

Um das Königreich ihres Vaters zu retten, soll Prinzessin Isolde von Lara den mächtigen Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten - und töten. Doch in ihrer neuen Heimat angekommen merkt sie schnell, dass nichts, was sie über Adrian und sein Volk zu wissen glaubt, wahr ist. So sehr sie sich auch dagegen wehrt, die Anziehungskraft zu Adrian ist unabwendbar, die Gefühle, die er in ihr auslöst, hat sie noch nie für jemanden empfunden. Aber sie darf sich auf keinen Fall in ihn verlieben und so ihre Mission aus den Augen verlieren: Sie muss ihn töten und sein gesamtes Reich in die Knie zwingen ...

Autoreninfo

Scarlett St. Clair lebt mit ihrem Mann in Oklahoma. Sie hat einen Abschluss in Bibliothekswissenschaften und ist verrückt nach griechischer Mythologie, Büchern, Liebe und dem Leben nach dem Tod. Wer diese Leidenschaft mit ihr teilt, wird ihre Bücher lieben.

Meine Meinung

Das Buchcover mit dem farbigen Buchschnitt gefällt mir sehr gut. Ob der Inhalt mitzieht, da war ich sehr gespannt darauf.

Isolde ist eine Prinzessin. Sie wird von ihrem Vater vergöttert, vom Kommandanten geliebt und ist trotzdem unzufrieden. Sie möchte mehr Freiheiten und ist irgendwie auf der Suche. Der Vampirkönig übernimmt ein Land nach dem anderen und bald steht er vor der Landesgrenze zum Land Lara. Überraschenderweise will Isoldes Vater kapitulieren und lädt den Vampirkönig zu einer Aussprache ein. Der Vampirkönig fordert für die Sicherheit des Landes die Hand von Isolde. Diese ist anfangs schockiert, danach fügt sie sich ihrem Schicksal. Die Prinzessin ist als Kämpferin ausgebildet und denkt sich, dass sie den König immer noch töten kann. Dass sie sich verliebt und einer grösseren Wahrheit auf die Spur kommt, damit rechnet sie aber nicht.

Scarlett St. Clairs Schreibstil ist leicht. Isolde hat einen eigenen Kopf, mit welchem sie öfters durch die Wand will. Sie lässt sich den Mund nicht verbieten, bleibt aufgeschlossen und neugierig. Adrian selber hat etwas mystisches an sich. Er hat ein Geheimnis, welches er lange für sich behält. Die Vorstellung von Isolde entspricht ihm überhaupt nicht - er ist zwar brutal, aber auch gerecht und ehrlich. Die Nebencharakteren fand ich gut und manch einer wuchs mir fast etwas ans Herz.

Die Grundidee der Geschichte fand ich gut. Wer die Autorin kennt, weiss, dass die Geschichte sicher auch Erotik drin hat. Und diese kommt hier auch öfters vor. Leider manchmal fast anstelle des Plots. Dies fand ich sehr schade.

Loben möchte ich aber auch die Karte des Reiches im Buch. Dies finde ich immer sehr schön. Der Schluss des Buches wurde mir etwas zu schnell abgehandelt. Da überschlagen sich die Ereignisse und ein paar Seiten mehr wären schön gewesen. Nichts desto trotz bin ich gespannt wie die Geschichte weitergeht und freue mich auf den zweiten Teil, welcher voraussichtlich im November diesen Jahres erscheint.

Ich vergebe dem Buch gerne 4 von 5 Messer.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
432 Seiten
Erscheinungsdatum 23.05.2023
Verlag Lyx Verlag
ISBN 978-3-7363-1976-9
Preis Fr. 24.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September