Mr. Wrong Number von Lynn Painter


Inhalt

Olivia war schon immer ein Pechvogel. Doch als sie die Liebesbriefe ihres Exfreundes verbrennt und dabei ein ganzes Gebäude abfackelt, sitzt sie richtig in der Klemme. Liv muss bei ihrem Bruder einziehen, der mit dem Schrecken ihrer Kindheit zusammenwohnt, seinem besten Freund Colin. Inzwischen ein erfolgreicher Geschäftsmann ist Colin noch arroganter als früher, aber leider auch richtig heiss. Ablenkung von ihrem Gefühlschaos findet Olivia durch die SMS eines Unbekannten, die versehentlich auf ihrem Handy landen. Die sexy Nachrichten von Mr Wrong Number lassen ihre Knie weich werden. Und auch Mr Wrong Number findet die gewitzte Unbekannte unwiderstehlich. Bis er begreift, dass sie die kleine, nervige Schwester seines Mitbewohners ist …

Autoreninfo

Lynn Painter lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in Nebraska. Sie schreibt für den Omaha-World-Herald und ist ein Riesenfan von Mittagsschläfchen. Wenn sie an einem neuen Roman arbeitet, findet man sie oft eingenickt in ihrem Büro. Ihre Familie macht sich darüber lustig – sie empfindet es als ganz normalen Schreibprozess. Und heraus kommen dabei TikTok-Lieblinge und New-York-Times-Bestseller wie »Better than the Movies«.

Meine Meinung

Olivia einen Pechvogel oder ungeschickt zu nennen, ist, wie wenn man einen Ferrari ein normales Auto nennt. Überaus unpassend. Sie ist eher ein bevorstehender Unfall - man möchte nicht hingucken, kann aber nicht anders. Sie ist ungeschickt und tollpatschig. Jedoch, und dies mochte ich an ihr sehr - sie ist schlagfertig. Und dies in fast allen Situationen. Sie macht sich nicht viel aus Äusserlichkeiten, ist mit Leib und Seele Schriftstellerin und überaus witzig. 

Der Anfang des Buches fiel mir etwas schwer. Ich fand alles viel zu überspitzt und übertrieben. Ab der Mitte des Buches, durch den flüssigen und einfachen Erzählstil der Autorin war ich schnell dort, wurde es besser. Ich mochte sehr, dass sich Olivia nicht verstellte. Sie hat einen schrägen Humor, was aber auch Colin hatte. So sind natürlich witzige Schlagabtausche vorprogrammiert. Klar, die Story ist nichts neues und überaus vorhersehbar. Man wartet eigentlich nur darauf, dass alle Geheimnisse ans Licht kommen. Und doch sind die wechselnden Perspektiven der beiden Protagonisten kurzweilig und interessant. 

Ein tolles Buch zum Weglesen - unterhaltsam, spicy und mit einem Happyend. Ich vergebe dem Buch knappe 4 von 5 Leinenbettwäsche.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
368 Seiten
Erscheinungsdatum 20.04.2023
Verlag Goldmann Verlag
ISBN 978-3-442-49386-9
Preis Fr. 24.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September