Westwell (2) - Bright & Dark von Lena Kiefer


Inhalt

Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor zwei Monaten musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen und sich von ihm trennen, und noch immer zerreisst ihr allein der Gedanke an ihn das Herz. Einzig ihre Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester schaffen es, sie über Wasser zu halten. Doch als sie dabei auf eine Information stösst, die Jess’ gesamte Welt auf den Kopf stellen könnte, bleibt ihr nichts anderes übrig, als erneut Kontakt mit ihm aufzunehmen. Jess ist ausser sich, als er erfährt, dass Helena im Todesfall ihrer Geschwister ermittelt, ist er doch überzeugt, dass sie sich dadurch in grosse Gefahr begibt. Daher beschliesst er, ihr zu helfen - und obwohl beide wissen, dass sie nicht zusammen sein dürfen, ist es bald unmöglich, ihre Gefühle zu ignorieren ...

Autoreninfo

Lena Kiefer hatte in ihrer Jugend nur ein Ziel: jedes Buch lesen, das ihr in die Hände fiel. Daher war es nur logisch, dass sie eines Tages selbst eins schreiben wollte. Mittlerweile hat sie mehrere Reihen in den Bereichen New Adult und Fantasy veröffentlicht - und ein Ende ist nicht in Sicht. Sie lebt mit ihrem Mann in der Nähe von Bremen auf dem Land, wo sie zum Glück genug Platz für die vielen Whiteboards hat, um ihre Geschichten zu planen. Was dabei nie fehlen darf: Die ganz große Liebe, die richtige Menge an Drama und eine gute Portion Spannung.

Meine Meinung

Nachdem mir der erste Teil der Serie ziemlich gefallen hat (Rezension hier), freute ich mich darauf, wieder zu Jess und Helena zurückzukehren. Schliesslich waren die Umstände zum Tode ihrer Geschwister noch überhaupt nicht geklärt und viele Stolpersteine lagen dem glücklichen Ende im Weg.

Spannend beginnt der zweite Teil mit einem Prolog aus der Sicht von Valerie. Die letzten Minuten vor ihrem Tod werden aufgezeigt, jedoch aber nicht zu viel verraten. Es gibt aber auf jeden Fall einen neuen Blickwinkel auf die Sache. Und so stürzt man sich als Leser wieder direkt auf die Ermittlungen von Helena. Diese dauern aber einige Zeit bis sie in Fahrt kommen. Erstmals geht es vor allem um das Leben von Helena, welche in Band eins eine überaus einschneidende Entscheidung getroffen hat. Sie leidet darunter und zum Glück hat sie ihre Freundin Malia und ihren Bruder Lincoln an ihrer Seite. Malia kommt leider nicht allzu häufig vor in diesem Teil und Helena macht vieles mit sich selber aus. Dafür festigt sich der Zusammenhalt zwischen Lincoln und Helena, was mich gefreut hat. Ich bin gespannt ob Helenas Bruder im letzten Teil auch etwas mutiger wird. Auch Jess und Eli gehen ihren Weg und irgendwann treffen beide wieder aufeinander. Die Ermittlungen zum Tode ihrer Geschwister werden konkreter und brisante Geheimnisse kommen zum Vorschein. Eli hätte aus meiner Sicht etwas mehr Präsenzzeit haben dürfen, jedoch weiss man inzwischen, dass er im Herbst 23 seine eigene Geschichte erhält. Dies dürfte spannend sein und ich freue mich darauf. Es kommen auch neue, interessante Freunde dazu, welche ich sehr spannend fand. Ich hoffe, sie erhalten auch im Abschlussband ein paar Szenen.

Wer mir wieder unglaublich sauer aufgestossen ist, waren Helenas Eltern. Sie sind gefühlskalt und grauenhaft. Dass sich Helena und Lincoln so benutzen lassen, strapazierte meine Geduld aufs höchste. Dies war mir oft etwas zu viel und liess mich mit einem grossen Unverständnis zurück. Der Schluss endet mit einem grossen Cliffhanger - zum Glück habe ich die Serie erst jetzt angefangen. Keine Ahnung wie ich sonst 6 Monate auf den letzten Band gewartet hätte.

Ich vergebe dem Buch gerne 4 von 5 gute Freunde.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
464 Seiten
Erscheinungsdatum 26.10.2023
Verlag Lyx Verlag
ISBN 978-3-7363-1805-2
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September