Das Beste kommt zum Kuss von Molly James


Inhalt

Amy Daniels kann etwas, das sonst niemand kann: Immer wenn sie jemanden zum ersten Mal küsst, sieht sie, wie die Sache ausgeht. Schnell und unspektakulär oder mit Tränen und Türenschlagen, bald, nach Monaten oder Jahren – aber immer unglücklich. Amy hat daher beschlossen: Dann lieber gar nicht erst anfangen mit der Liebe. Als bei der Hochzeit ihrer besten Freundin ihre alte Clique aus Schulzeiten zusammenkommt, lässt sie sich allerdings mithilfe von viel Alkohol überreden: Sie küsst einfach drauflos. Und am nächsten Morgen hat Amy vage Erinnerungen an drei Visionen – zwei schlechte, eine das langersehnte Happy End. Doch sie weiss nicht mehr, wer wer war. Und wie zur Hölle soll sie das herausfinden?

Autoreninfo

Molly James ist eine ehemalige Zeitschrifenredakteurin. Sie hat unter einem anderen Namen bereits zahlreiche erfolgreiche Romane veröffentlicht. Sie lebt in Großbritannien..

Meine Meinung

Die Vorstellung, bei einem Kuss schon zu sehen, wie die Beziehung verläuft, fand ich überaus witzig. Zudem stellte ich mir viele lustige Szenen vor und war sehr gespannt, was die Geschichte alles entblösste.

Amy hat tolle Freunde und ein Happyend verdient. Dieses muss sie sich aber regelrecht erarbeiten. Und macht dies unterhaltsam und lustig. Unterstützt wird sie von ihren Freunden, welche alle über ihre Gabe Bescheid wissen. Sie ist ein partyliebender Mensch, stolpert manchmal in ein Fettnäpfchen und kümmert sich verantwortungsvoll um ihre kranke Mutter. Die Suche nach Mr. Right ist unterhaltsam und mit urkomischen Situationen gespickt. 

Ihre Freunde und auch ihre Mutter fand ich super und die Autorin hat auch hier warmherzige Menschen mit Ecken und Kanten kreiert. Mit ihrem angenehm lockeren Schreibstil liess sie mich die Zeit vergessen und so habe ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen. 

Diese Geschichte ist eine unterhaltsame Sommerlektüre, welche sich wunderbar auf dem Balkon lesen liess. Ich vergebe gerne 5 von 5 Küsse.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
384 Seiten
Erscheinungsdatum 13.06.2023
Verlag Rowohlt Verlag
ISBN 978-3-499-01048-4
Preis Fr. 17.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September