Easton High (1) - Dear Love I Hate you von Eliah Greenwood


Inhalt

Als Aveena Harper einen anonymen Brief in der Bibliothek vergisst, ist sie ausser sich. Niemand hätte ihn je entdecken sollen. Niemand hätte ihn je lesen sollen. Und noch weniger hätte ihn jemand beantworten sollen. Doch Aveena und der Unbekannte beginnen, sich zu schreiben. Erst ein Brief. Dann zwei. Und dann immer mehr. Jedes Stück Papier enthüllt ihre dunkelsten, tiefsten Geheimnisse. Und die Regeln sind klar: Niemals dürfen sie die wahre Identität des anderen erfahren. Niemals dürfen ihre Geständnisse nach aussen dringen, denn das würde ihr Leben zerstören. Alles scheint ein harmloses Spiel zu sein, bis Aveena herausfindet, wer ihr Brieffreund ist: Xavier Emery. Star der Basketballmannschaft, Tyrann ihrer Kindheit und ausgerechnet der, in den sie sich zu verlieben droht.

Autoreninfo

Eliah Greenwood ist eine Bestseller-Autorin und schreibt am liebsten Geschichten über Gegensätze, die sich anziehen. Sie wird von über 100.000 treuen Leser*innen in den sozialen Medien verfolgt und lebt mit ihrem Partner und Kater Alvin in Kanada.

Meine Meinung

Aveena Harper hat es nicht leicht im Leben. Sie lebt mit ihrer Mutter und ihrer talentierten Schwester zusammen. Die Mutter setzt alles daran, die Karriere der Schwester am Laufen zu halten und vergisst förmlich, dass Aveena auch ihre Tochter ist. Sie ist eher die Zudienerin ihrer Schwester. Aveenas Vater war ihre Bezugsperson, jedoch hat sich dieser das Leben genommen. Zum Glück hat Aveena ihre beste Freundin Dia an ihrer Seite. Doch als diese mit Finn zusammenkommt, ändert sich auch diese Freundschaft. Aveena ist frustriert und schreibt ihren Fust in einem Brief nieder. Und vergisst diesen in einem Buch. Am nächsten Tag ist der Brief verschwunden. Als sie am Tag darauf eine Antwort im Buch befindet, entsteht eine Brieffreundschaft, welche der jungen Frau Halt gibt. Doch es entstehen Gefühle und plötzlich ist die Anonymität in Gefahr..

Aveena fand ich super. Ihre Mutter ist unglaublich unsensibel und ich litt förmlich mit ihr mit. Die Briefe sind überaus amüsant und werden immer tiefgründiger. Es werden Geheimnisse ausgetauscht, aufgemuntert und bestärkt. Sie ist unglaublich loyal, was ich sehr bewunderte. Mit dieser Loyalität muss auch Xavier lernen umzugehen. Auch er trägt ein Päckchen und ist sich diese Loyalität nicht gewohnt. 

Die Sprache ist klar YA, leicht und modern, was auch mit dem HighSchool Setting und dem Drama passt. Die Geschichte hat vorhersehbare Szenen, was mich aber nicht gross gestört hat. Finn und Dia lernt man schon ziemlich gut kennen, was mich neugierig auf ihre Geschichte in Band zwei macht. Dieser erscheint Ende November.

Die Themen Trauer, Familie und vor allem Mobbing werden sehr gut in die Geschichte aufgenommen, sind aber manchmal echt hart zum miterleben.

Ich vergebe dem Buch gerne 4 von 5 Briefe.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
480 Seiten
Erscheinungsdatum 29.06.2023
Verlag Carlsen Verlag
ISBN 978-3-551-58518-9
Preis Fr. 24.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September