Obsidian (4) - Origin - Schattenfunke von Jennifer L. Armentrout


Inhalt

Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden – doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist …

Autoreninfo

Ihre ersten Geschichten verfasste Jennifer L. Armentrout im Mathematikunterricht. Heute ist der bekennende Zombie-Fan eine internationale Bestsellerautorin und schreibt Fantasy- und Liebesromane für Jugendliche und Erwachsene – und denkt nicht mehr an die schlechten Mathenoten von damals.

Meine Meinung

Dies ist der vierte Teil der Serie. Die Geschichte geht ziemlich nahtlos weiter und ohne Vorwissen sollte man das Buch nicht lesen. Aus diesem Grund kann meine Rezension auch Spoiler zu den vorherigen Bänden enthalten. 

Katy wird von Daedalus festgehalten und muss diverse Experimente über sich ergehen lassen. Anfangs weigert sie sich, doch Blake und die restlichen Forscher überzeugen sie, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Katy ist hin und her gerissen und weiss nicht mehr, was sie glauben soll. Währenddessen versucht Daemon alles um sie zu retten. Nachdem er sich den Daedalus stellt, sind die zwei Liebenden wieder vereint, brauchen aber einen Plan um zu fliehen. Sie erhalten unvorhergesehene Hilfe, doch die Daedalus geben nicht auf.. Mit der Hilfe eines Verräters unter sich, wird es immer enger für die Freunde.

In diesem Band ist der Kampf noch lange nicht ausgefochten. Es tauchen neue Spezies auf, welche ich sehr interessant fand. Auch erscheint mit Archer ein neuer Protagonist auf der Bildfläche, welcher ich sehr mag. Ich bin gespannt wie es mit ihm weitergeht. Selbstverständlich sieht man auch Beth, Dawson, Dee und Luc wieder. Der Band endet wiederum mit einem Cliffhanger und ich bin froh, ist der letzte Band vor ein paar Tagen erschienen. Er trifft hoffentlich bald bei mir ein.

Ich vergebe diesem Band gerne 4 von 5 neue Namen.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
448 Seiten
Erscheinungsdatum 29.05.2023
Verlag Carlsen Verlag
ISBN 978-3-551-32131-2
Preis Fr. 18.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September