Das Geheimnis des Duke von Stefanie Neeb


Inhalt

Du liebst die Irrungen und Wirrungen der feinen englischen Gesellschaft zu Beginn des 19. Jahrhunderts? Dann ist dieses romantische Rätselabenteuer die perfekte Herausforderung für dich! Denn Charlets Herz schlägt für Jasper. Doch ausgerechnet dessen Zwillingsbruder, der ihr so verhasste Arthur, soll noch in diesem Sommer ihr Ehemann werden. Eine perfekte Partie, denn Arthur wird als Erstgeborener nicht nur den Titel des Duke, sondern auch das Familienvermögen erben. Und dieses soll Charlets Familie vor dem Ruin retten.

Autoreninfo

„Leben bedeutet, immer in Bewegung zu bleiben.“ Dieses Motto beschreibt nicht nur den Lebensweg von Stefanie Neeb, sondern auch ihre schriftstellerische Tätigkeit. In Bielefeld geboren, in Minden aufgewachsen, studierte sie in Hannover Germanistik, Musik und Sport. Nach weiteren Stationen im In- und Ausland wohnt sie aktuell mit ihrer Familie in Frankfurt.

Meine Meinung

Als grosser Bridgerton Fan war ich natürlich hell begeistert als ich dieses Buch gesehen habe. Da ich gerne Rätsel löse, war ich auch gespannt, wie das Buch aufgebaut war. 

Als erstes muss ich die ganze Aufmachung loben. Das Cover wie auch die Innenseiten sind mit vielen floralen Elementen versehen. Die Bilder sind ab und an wie Collagen aufgemacht, was mir sehr gefällt. Anfangs musste ich etwas in den Ablauf reinkommen. Die Rätsel sind manchmal ziemlich schwer, was mir jedoch gefiel. Ab und an kommt bei solchen Rätselbücher die Geschichte zu kurz. Dies ist hier aber überhaupt nicht der Fall.

Ein unterhaltsames Büchlein, welches man auch in der Gruppe lösen kann. Jedoch ist das Format eher für jemanden alleine geeignet, da es etwas klein ist. Die Seiten lassen sich gut öffnen und es bleibt somit spannend. Ich war gut unterhalten und kann das Buch gerne weiterempfehlen.

Ich vergebe gerne 4 von 5 Verwicklungen.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
116 Seiten
Erscheinungsdatum 27.02.2023
Verlag ars Edition
ISBN 978-3-8458-5315-4
Preis Fr. 21.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September