Einfach leben, einfach kochen von Lina Jachmann


Inhalt

Das Gute steckt im Einfachen – diese goldene Regel trifft nicht nur auf einen minimalistischen Lebensstil zu, sie passt auch perfekt zum Thema Kochen. Ausgehend von den Basics, die das Leben einfacher gestalten, zeigt die Minimalismus-Expertin Lina Jachmann, was in der Küche wirklich wichtig ist und worauf wir gut und gerne verzichten können, ohne dabei geschmackliche Abstriche zu machen. Zudem besucht sie Gleichgesinnte und lässt sich deren schlichte Küchenweisheiten zeigen und Lieblingsrezepte verraten – einfach, lecker und mit Gelinggarantie.

Autoreninfo

Lina Jachmann ist Kreativdirektorin und Autorin. Die gebürtige Hamburgerin lebt und arbeitet in Berlin und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit den Themen Lifestyle und Zeitgeist. Ihr erfolgreiches erstes Buch Einfach leben widmet sich einem minimalistischen Lifestyle, von dem alle profitieren: der Einzelne, die Mitmenschen und die Umwelt. Der Einfach leben – Praxis Coach liefert dazu viele Impulse und Anleitungen, wie man selbst minimalistisch leben kann..

Meine Meinung

Das Buch "Einfach leben" der Autorin hat mich begeistert (Rezension hier). Nun widmet sich die Autorin dem Minimalismus in der Küche. Das Buch ist vielseitig aufgebaut. Es gibt verschiedene Homestorys, praktische Tipps und unglaublich viele Rezepte. Ein paar Sachen sind ähnlich wie im vorherigen Band. Auch treffen wir Ekaterina wieder, welche drei Rezepte beisteuert. Es gibt viele verschiedene Rezepte, welche sich sehr lecker anhören. Natürlich fehlen die Klassiker wie Bananenbrot, Flammenkuchen, Crumble und Konsorte nicht. Es gibt eine Doppelseite mit einer Rezeptübersicht unterteilt in Frühstück, Salat, Suppen, Snacks, Hauptgerichte, Nachtisch und Getränke. 

Das Buch ist inspirierend und interessant. Jedoch kann ich mir nicht alles für mich selber vorstellen. Melina zum Beispiel isst jeden Morgen Porridge zum Frühstück. Ja, man muss sich nicht entscheiden, was ich mir bei Kleidung vorstellen kann, jedoch nicht beim Essen. 

Toll finde ich, dass das Buch für alle ist. Man kann langsam starten und sich einfach rausnehmen, was für einen stimmt. Ich vergebe gerne 4,5 von 5 Projekte.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
176 Seiten
Erscheinungsdatum 20.04.2023
Verlag Knesebeck Verlag
ISBN 978-3-95728-696-3
Preis Fr. 37.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September