Fallen Kingdom (1) - gestohlenes Erbe von Dana Müller-Braun


Inhalt

In Jaraskai herrschen seit jeher die Fürsten der sieben Todsünden. Nur ein Fürstentum – das Reich der Wahrheit – wurde geschaffen, um ihre Macht einzudämmen. Als dieses angegriffen wird, ist es Naviens Pflicht, ihre jüngere Schwester zu schützen. Denn als Heroe von dämonischem Blut muss sie ihr Leben für das der Thronerbin geben. Ohne zu wissen, welcher der Fürsten den Putsch geplant hat, gibt sie sich als Prinzessin aus und verhilft so ihrer Schwester zur Flucht. Doch ausgerechnet einer der Fürsten bringt nicht nur Naviens Herz, sondern auch ihre Pläne aus dem Takt. Denn der hochmütige Liran scheint ihre wahre Identität zu kennen …

Autoreninfo

Dana Müller-Braun wurde Silvester '89 in Bad Soden im Taunus geboren. Geschichten erfunden hat sie schon immer – mit 14 Jahren fing sie schliesslich an ihre Fantasie in Worte zu fassen. Als das Schreiben immer mehr zur Leidenschaft wurde, begann sie Germanistik, Geschichte und Philosophie zu studieren. Wenn sie mal nicht schreibt, baut sie Möbel aus alten Bohlen, spielt Gitarre oder verbringt Zeit mit Freunden und ihrem Hund.

Meine Meinung

Als erstes muss ich das Cover mit seinem tollen Buchschnitt loben. Mir gefällt es ausgesprochen gut und bin schon jetzt gespannt, was sich der Verlag für den zweiten Band einfallen lässt.

Navien lebt mit ihrer Schwester Avielle im Reich der Wahrheit im Land Jaraskai. Dort herrschen die sieben Fürsten der Todsünden. Eines Abends wird ihr Schloss angegriffen. Ihr König wird getötet und Navien kann mit ihrer Schwester, der Prinzessin und Thronfolgerin fliehen. Doch die Schwestern werden getrennt und Navien nimmt den Platz Avielles ein. Warum dies nicht einfach ist und sogar gefährlich, werde ich hier nicht verraten. Für Navien beginnt ein Versteckspiel mit den Fürsten und eine Suche nach ihrer Schwester. Mittendrin ist der Fürst der Hochmut Liran, welcher ihr Geheimnis kennt. Doch kann sie ihm vertrauen?

Anfangs hatte ich etwas Mühe ins Buch reinzufinden. Die ganzen Hintergründe der Heroer und ihren Schützlingen, sowie das Worldbuilding blieb etwas undurchsichtig. Mit der Zeit sah ich aber besser durch und der Nebel lichtete sich. Dann wurde das Buch unglaublich spannend und unterhaltsam und ich konnte es kaum mehr aus der Hand legen.

Navien mochte ich sehr gerne. Die junge Kämpferin macht das Beste aus der Situation, stellt sich den Intrigen und muss sich immer fragen, wer Freund und wer Feind ist. Auch als Leser rätselte ich mit und war mir auch öfter unsicher, wer welches Spiel spielt. Navien muss sich während ihres Abenteuers über vieles klar werden und merkt, dass sie Sachen als gegeben angesehen hat, welche gar nicht so sind. Ihr Weltbild wird in Frage gestellt, sie kämpft, bildet sich eine eigene Meinung und wächst über sich selber hinaus. Es gibt viele unerwartete Wendungen in der Geschichte, welche sie facettenreich und vielseitig macht. Manches ist brutal und düster, Emotionen in allen Variationen und der Schluss? Überraschend, verblüffend und was soll ich dazu sagen ausser: WO ist Band zwei? Ich möchte unbedingt weiterlesen und kann es kaum erwarten.

Ich vergebe gerne 4,5 von 5 Engelsfedern.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
384 Seiten
Erscheinungsdatum 24.03.2023
Verlag Carlsen Verlag
ISBN 978-3-551-58495-3
Preis Fr. 21.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September