Just Business von Vi Keeland


Inhalt

Annalise liebt ihren Job als Creative Director bei einer erfolgreichen Werbeagentur in San Francisco. Als diese aber mit einem Konkurrenten fusioniert, findet sie sich plötzlich in einem erbitterten Wettstreit wieder. Die neue Agentur braucht nur einen Creative Director. Und Annalise hat drei Monate, um sich gegen Bennett Fox durchzusetzen. Bennett Fox, der irritierend attraktiv ist und mit allen Mitteln um die Stelle kämpft ...

Autoreninfo

Vi Keeland ist eine New-York-Times-Bestsellerautorin. Mit über einer Million verkaufter Bücher wird sie inzwischen in acht Sprachen übersetzt. Vi Keeland hat ihre große Liebe mit sechs Jahren kennengelernt. Mittlerweile haben sie drei gemeinsame Kinder und leben in New York..

Meine Meinung

Die Bücher der Autorin sind immer unterhaltsam, witzig und mit einer Prise Erotik versehen. Der Beginn dieses Buches liess mich direkt laut auflachen. Die Szene ist zwar völlig übertrieben und überspitzt, konnte mich aber trotzdem abholen. So treffen wir ein paar Minuten später auf die zwei Hauptprotagonisten, welche Konkurrenten im Job werden. Zwei Leute aber nur ein Job. Ja, die Vielleser unter euch können sich die Story schon nach dem Klappentext ausdenken. Es gibt ein paar kleinere Wendungen, welche überraschen und tiefer gehen. Und diese haben mir sehr gefallen und mich überzeugt.

Bennett ist vordergründig von sich selber überzeugt und weiss war er will. Dies tut er mit seiner lauten Klappe auch ungefiltert kund. Er hat aber noch eine ganz andere Seite. Und diese fand ich unglaublich liebenswert. Seine Jugendfreundin Sophie ist in Form von Briefen in der Geschichte vertreten. Diese hätten aus meiner Sicht nicht sein müssen. Annalise selber ist organisiert und selbstbewusst. Ich mochte sie von Beginn an sehr. Sie ist überaus positiv und sieht vor allem das Gute im Menschen.

Der Schreibstil ist wiederum sehr flüssig und angenehm. Durch die wechselnden Perspektiven fliegt man regelrecht durch die Seiten und kann die Gefühle der beiden wunderbar mitverfolgen. Die Erotik kommt nicht zu kurz, was man aber von der Autorin kennt. Gerne hätte ich noch etwas mehr über die Arbeit der zwei gelesen. 

Ein kurzweiliger, witziger und unterhaltsamer Office Roman, welcher ich gerne weiterempfehle. Die Nebencharakteren haben Charme - Annalies Familie und ihre Freundin Madison sind toll und Lucas herzallerliebst. Ich vergebe gerne 4,5 von 5 Neuanfänge.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
416 Seiten
Erscheinungsdatum 19.07.2023
Verlag Goldmann Verlag
ISBN 978-3-442-49454-5
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September