Lore Olympus - Teil 1 (Graphic Novel) von Rachel Smythe


Inhalt

Persephone ist neu in Olympus. Die junge Göttin des Frühlings wurde behütet im Reich der Sterblichen aufgezogen, doch als sie ein Stipendium erhält und dem Kreis der Göttinnen Ewiger Jungfräulichkeit beitritt, ist es ihr erlaubt, endlich in die aufregende und glamouröse Hauptstadt der Götter zu ziehen. Aber auf einer Party verändert sich ihr Leben für immer: Sie trifft Hades und kann der Anziehungskraft, die der charmante, aber missverstandene König der Unterwelt auf sie ausübt, nicht widerstehen. Plötzlich muss Persephone ihren Platz in dem komplizierten Geflecht aus Politik, Beziehungen und Geheimnissen finden, von dem Olympus beherrscht wird - und ihr Herz beschützen, das sie längst an Hades verloren hat ...

Autoreninfo

Rachel Smythe ist eine neuseeländische Autorin und Illustratorin. Ihr Debüt LORE OLYMPUS ist eine der beliebtesten Graphic Novels auf WEBTOON, der weltweit grössten Plattform für Web-Comics.

Meine Meinung

Ganz ehrlich? Ich war skeptisch was diese Graphic Novel betrifft. Und so habe ich mich eigentlich dagegen entschieden und aus meinem Gedächtnis verbannt. Dies auf Grund der Tatsache, dass ich die Bücher rund um Hades & Persephone gelesen habe und irgendwie etwas genug von den Göttern hatte. Franzi ist aber Schuld daran, dass ich noch einen Blick darauf warf und dann hat mich Anika aus dem Verlag letztendlich zusätzlich angefixt. Ja und nun steht das Buch bei mir zu Hause.

Erstmal muss ich sagen, dass ich froh war, hatte ich eine Ahnung von der Geschichte. Ansonsten wäre ich verloren gewesen. Man startet nämlich direkt bei Hades und Minthe. Persephone und die anderen Götter lernt man auch kennen, jedoch gehen die Hintergründe etwas verloren. Es wäre bei einer Graphic Novel wahrscheinlich auch schwer gewesen alles reinzupacken. Jedoch wären ein paar Informationen hilfreich gewesen, sei es nur hinten im Buch. Die Charaktere werden aber gut dargestellt. Auch der Witz kommt nicht zu kurz. Dies fand ich klasse.

Die Zeichnungen sind speziell. Sie sind eckig und klar Geschmackssache. Pink und blau überwiegen in der Farbwahl, da es die Farben der zwei Hauptprotagonisten ist. Alle anderen Götter der griechischen Mythologie haben ihre eigene Farbe. Ich fand den Wechsel zwischen Ober- und Unterwelt sehr faszinierend und finde, die Autorin hat dies perfekt mit dem hell- und dunkel Hintergrund unterstrichen. Einen Wehrmutstropfen habe ich aber: Es gibt immer wieder Gedankensprünge, welche nicht gekennzeichnet sind. So endet eine Szene und plötzlich ist man irgendwo anders. Sei es in der Vergangenheit, Gegenwart oder einfach an einem anderen Ort. Dies war etwas irritierend.

Obwohl ich anfangs skeptisch war, hat mich das Buch gefangen genommen. Ich freue mich auf den zweiten Teil, welcher zum Glück schon bei mir liegt. Ich vergebe gerne 4 von 5 Pelzmäntel. 

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
384 Seiten
Erscheinungsdatum 28.10.2022
Verlag Lyx Verlag
ISBN 978-3-7363-1874-8
Preis Fr. 36.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September