Lore Olympus - Teil 2 (Graphic Novel) von Rachel Smythe


Inhalt

Persephone, die Göttin des Frühlings, konnte es kaum erwarten, das Reich der Sterblichen hinter sich zu lassen und in Olympus ein neues Leben zu beginnen. Doch schneller, als ihr lieb ist, lernt sie die dunklen Seiten ihres neuen Zuhauses kennen und kämpft mehr denn je darum, ihren Platz in der glamourösen Welt der Götter zu finden. Hades will Persephone vor den Skandalen und Versuchungen in Olympus beschützen - hat aber selbst mit seinen immer stärker werdenden Gefühlen für die junge Göttin zu kämpfen. Um den Gerüchten um sie beide ein Ende zu bereiten, schwört er, sich ab sofort von Persephone fernzuhalten. Aber als diese ein Praktikum in seiner Firma Underworld Corp beginnt und Tag für Tag in seiner Nähe ist, weiss er, dass es Zeit wird, sich seinen Emotionen zu stellen ...

Autoreninfo

Rachel Smythe ist eine neuseeländische Autorin und Illustratorin. Ihr Debüt LORE OLYMPUS ist eine der beliebtesten Graphic Novels auf WEBTOON, der weltweit grössten Plattform für Web-Comics.

Meine Meinung

Nach dem Auftakt der Geschichte (Rezension hier) rund um Hades und Persephone war ich gespannt wie es weitergeht. 

Bei Graphic Novels gibt es weniger Text und die Bilder müssen aussagekräftig sein um der Geschichte folgen zu können. Die Sprünge in der Geschichte sind auch in diesem Band vorhanden. Dies hat meinen Lesefluss etwas abgeschwächt, da ich öfters kurze Denkpausen einlegen musste um zu wissen, wo ich mit welchen Personen bin. Die Flut an Personen nimmt in diesem Band auch zu. Obwohl diese andere Körperfarben haben, musste ich aufpassen, dass ich nichts durcheinander bringe. Die (Liebes) Geschichte von Hades und Persephone geht in diesem Band auch nicht wirklich vorwärts. Dies fand ich etwas schade.

Was mich aber echt gestört hat, war, dass Persephone von 0 auf 180 springt. Sie wirkt hysterisch und übertreibt masslos. Dies liess mich den Kopf mehrmals schütteln und ich nahm sie als unglaubliche Dramaqueen war. Sie ist natürlich unsicher, da sie sehr behütet aufgewachsen ist, weint aber immer sehr schnell. Ansonsten sind auch in diesem Band Intrigen und gekränkte Egos ein Thema. 

Ich fand den Band etwas schwächer als der erste Teil, bin aber trotzdem gespannt wie es weitergeht. Ich vergebe dem Buch 3,5 von 5 Pelzmäntel.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
368 Seiten
Erscheinungsdatum 28.10.2022
Verlag Lyx Verlag
ISBN 978-3-7363-1909-7
Preis Fr. 36.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September