Twisted (2) - Twisted Games von Ana Huang


Inhalt

Sie ist eine Prinzessin. Er ihr Bodyguard. Ihr Beschützer. Ihr Ruin
Gefangen von den Fesseln der Pflicht hat Bridget von Ascheberg, Prinzessin von Eldorra, nur drei Wünsche: Liebe, Leidenschaft und ihre eigenen Entscheidungen treffen zu dürfen. Doch als ihr Bruder seinen Anspruch auf den Thron aufgibt, findet sie sich auf einmal als zukünftige Königin wieder. Ein Titel, den sie nie wollte. An ihrer Seite der Mann, dem ihr Herz gehört, aber den sie nicht lieben darf: Rhys Larsen, ihr Bodyguard, ihr Beschützer, ihr Ruin. Ihre verbotenen Gefühle könnten sie beide in den Untergang treiben - und ihr Königreich zerstören.

Autoreninfo

Ana Huang schreibt romantische New-Adult-Romane, die manchmal düster, manchmal heiter sind, aber eines gemeinsam haben: das Happy End.


Meine Meinung

Bridget haben wir schon in Band eins der Serie kennengelernt (Twisted Dreams, Rezension hier). Die junge Frau liebt ihre Zeit in den USA. Da ihr Bruder der Liebe wegen auf den Thron verzichtet, muss sie seinen Platz einnehmen. Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt und spielt innert 4 Jahren. Da ist es klar, dass es diverse Zeitsprünge geben wird. Dies hat aber überhaupt nicht gestört. Der Anfang spielt in der gleichen Zeit wie Twisted Dreams, was zu einigen Überschneidungen führt. Ich fand dies gelungen, da mir so die Geschichte von Ava und Alex wieder in Erinnerung gerufen wurde. Der zweite Teil spielt dann in der Gegenwart. 

Rhys ist sehr zurückhaltend. Er wirkt am Anfang kalt und streng, was aber nur eine Fassade ist. Diese kriegt schon ziemlich früh Risse. Da auch ein paar Kapitel aus seiner Sicht geschrieben sind, sieht der Leser ziemlich früh hinter seine Maske und merkt, was in seiner Gefühlswelt abgeht. Bridget versucht schon früh, ihn aus seiner professionellen Art herauszulocken. Sie ist nicht glücklich mit ihrer vorgezeichneten Zukunft und versucht das Beste aus der Sache zu machen. Sie ist tiefgründiger als sie zeigt und ich hätte gerne ausführlicher von ihrem Programm für die Bevölkerung gelesen. 

Auch in dieser Geschichte nimmt irgendwann die Erotik Überhand. Rhys stellt, wie auch Alex in Band eins, Besitzansprüche, was mir nicht gefiel. Er hat dies weder nötig noch muss Band zwei gleich aufgebaut sein wie Band eins. Auch das Bridgets Freundinnen so wenig vorkamen fand ich schade. Ende des Bandes werden Josh und Jules vermisst und ich bin auf ihre Geschichte im dritten Band gespannt. 

Diesem Buch vergebe ich 3 von 5 Urlaube in Costa Rica.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
528 Seiten
Erscheinungsdatum 28.04.2023
Verlag Lyx Verlag
ISBN 978-3-7363-1922-6
Preis Fr. 22.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September