Der schönste Irrtum meines Lebens von Lauren Forsythe


Inhalt

Aly hat ein besonderes Talent: Alle Ex-Freunde wurden aufgrund ihrer Fürsorge die perfekten Partner - für die jeweils nächste Frau. Eric und Tola, ihre beiden besten Freunde, finden, dass sie dieses Talent nutzen sollte, und so gründen die drei zusammen eine Agentur für erschöpfte Frauen, die keine Lust mehr haben, die ganze Beziehungsarbeit für ihre Männer zu leisten. Alys Erfolge sprechen sich unter Londons Frauen wie ein Lauffeuer herum, die Agentur kann sich vor Aufträgen kaum retten.

Bald steht auch die Influencerin Nicolette Wetherington-Smythe vor ihrer Tür, um ihren Freund auf Vordermann bringen zu lassen. Die Sache hat nur einen Haken: Er ist Dylan James, Alys ehemals bester Freund und erste grosse Liebe - und in ihren Augen bereits perfekt ...

Autoreninfo

Lauren Forsythe lebt mit ihrem Mann, ihrem Sohn und einer Katze in Hertfordshire. Sie hat Englisch und Kreatives Schreiben an der University of East Anglia in Norwich studiert. Tagsüber ist sie Marketing-Managerin, abends schreibt sie Bücher über starke Frauen, Männer mit schönen Wimpern und Freunde, die einem das Leben retten. Wenn sie nicht gerade schreibt, schimpft sie über das Patriarchat und belohnt sich nach ihrem Boxtraining mit einer Mini-Biskuitrolle (oder drei).

Meine Meinung

Auf Grund des Klappentextes habe ich einen leichten und witzigen Roman erwartet. Nun bin ich etwas hin und her gerissen. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und so hat man das Buch auch ziemlich schnell ausgelesen. Es ist angenehm, jedoch auch vorhersehbar. 

Meine liebe Mühe hatte ich vor allem mit Aly. Sie lässt sich regelrecht in ihrem Job ausnutzen und wagt es nicht, sich zu wehren. Es könnte ja ihre Karrierechancen beeinträchtigen. Da läuft sie unglaublich blauäugig durch die Gegend und liess mich öfters den Kopf schütteln. Tola, ihre Arbeitskollegin war mir leider auch nicht überaus sympathisch. Sie drängt Aly regelrecht zur Selbständigkeit und möchte auf Biegen und Brechen die Aufträge erfüllen. Sie geht über Leichen, was ich doof fand. Dieses Vertrag-erfüllen ist dann der nächste Punkt, welcher mir etwas sauer aufstiess. Den irgendwie fand ich die Botschaft hinter ihrer Agentur sehr fragwürdig - wir bringen eure Männer mit Hilfe von Manipulation dazu, das zu machen, was ihr (Frauen) wollt. Weder nett noch zielfördernd, geschweige den fair. Für mich war es weniger ein Unter-die-Arme-greifen sondern ein ändern.

Der Roman hat aber auch ein paar gute Szenen. Wie sich Aly und Dylan wieder annähern und zu sich finden, fand ich schön. Der Schluss ging dann etwas zu schnell.

Ihr merkt, auch wenn das Buch unterhaltsam war, gibt es einige Kritikpunkte. Aus diesem Grund vergebe ich knappe 3 von 5 Happyends.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
368 Seiten
Erscheinungsdatum 30.06.2023
Verlag Lübbe Verlag
ISBN 978-3-404-18957-1
Preis Fr. 23.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September