Lore Olympus - Teil 3 (Graphic Novel) von Rachel Smythe


Inhalt

In Olympus und der gesamten Unterwelt gibt es nur noch ein Thema: Hades und Persephone. Und dass die junge Göttin des Frühlings im Rahmen ihres Stipendiums ein Praktikum bei Underworld Corp antritt und dabei mehr Zeit denn je mit dem König der Unterwelt verbringt, macht die Sache nicht besser! Um nicht noch mehr Aufmerksamkeit zu erregen, schwören die beiden sich, ihre Gefühle füreinander zu ignorieren sowie Berufliches und Privatleben strikt zu trennen - doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist stärker als ihr selbst auferlegtes Verbot. Weil das Schicksal seine ganz eigenen Pläne mit ihnen hat ...

Autoreninfo

Rachel Smythe ist eine neuseeländische Autorin und Illustratorin. Ihr Debüt LORE OLYMPUS ist eine der beliebtesten Graphic Novels auf WEBTOON, der weltweit grössten Plattform für Web-Comics.

Meine Meinung

Der dritte Teil der Serie konnte mich bis jetzt am meisten überzeugen. Es gibt nicht extrem viele Figuren und die Geschichte geht etwas in die Tiefe. Die Liebesgeschichte steht hier eher im Hintergrund und das Augenmerk ist eher auf das drumherum gelegt. Man sieht in die Vergangenheit von Hades & Persephone, sieht in die "Beziehung" von Hades & Minthe und auch andere Götter erhalten etwas mehr Platz. Persephone ist in diesem Band weinerlich, jedoch weniger hysterisch. Dies mochte ich.

Die Gedankensprünge und Wechsel der Schauplätze waren auch hier etwas irritierend. Was ich aber sehr mochte, war der Witz in der Geschichte. Ich mag die Hinweise "dramatisch dargestellte Szene", "Fatesbook" und die Beschreibungen der Bewegungen "Schieb", "drück", "vibrier" und so weiter. Die Zeichnungen sind runder und haben mir wesentlich besser gefallen.

Ein Verzeichnis der Figuren wäre toll und würde das Lesevergnügen etwas vereinfachen. Ich freue mich auf den vierten Band, welcher voraussichtlich Ende August erscheint.

Ich vergebe gerne 4 von 5 Handys.

Herzlichen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
384 Seiten
Erscheinungsdatum 28.04.2023
Verlag Lyx Verlag
ISBN 978-3-7363-1972-1
Preis Fr. 36.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September