Maple Hills (1) - Icebreaker von Hannah Grace


Inhalt

Seit ihrer Kindheit träumt Anastasia Allen davon, es ins Team USA und somit zu den Olympischen Spielen zu schaffen, und dank ihres Stipendiums an der University of California sowie eines strengen, aber perfekten Zeitplans ist die Eiskunstläuferin ihrem Traum so nah wie noch nie. Doch plötzlich muss eine der wenigen Eissporthallen des Campus geschlossen werden, und kurz darauf fällt auch noch Anastasias Eiskunstlaufpartner aus. Völlig unerwartete bietet ausgerechnet Nathan Hawkins, der beliebte und äusserst attraktive Captain des Eishockeyteams, ihr an, für diesen einzuspringen. Anastasia stimmt dem Angebot zu, doch sie kann sich keine weiteren Ablenkungen leisten - vor allem nicht in Form ihres neuen Partners, der ihr Herz mit jedem noch so kleinen Lächeln schneller schlagen lässt ...

Autoreninfo

Hannah Grace lebt in Manchester, England. Wenn sie nicht damit beschäftigt ist, zu vielen von ihren Charakteren denselben Namen zu geben oder englische Sprichwörter zu benutzen, die außer ihr keiner versteht, verbringt sie am liebsten Zeit mit ihrem Ehemann und ihren zwei Hunden, Pig und Bear.

Meine Meinung

Eigentlich mag ich Sport Stories sehr gerne. Dieser Auftakt hat mir kurzfristig ein paar angenehme Lesestunden beschert, jedoch bleiben mir die Hauptpersonen wahrscheinlich nicht in Erinnerung. Was ich aber von den Nebenpersonen nicht behaupten kann. Den diese fand ich fast interessanter.

Der Schreibstil ist einfach und manchmal fast banal. Anastasia ist ehrgeizig und setzt alles daran, es mit ihrem Eiskunstlaufpartner Aaron ins olympische Team zu schaffen. Dieser manipuliert und kontrolliert sie immens. Dass sie dies nicht merkt, hat mich ziemlich genervt. Auch ihre beste Freundin und Mitbewohnerin sieht es nicht und so wäscht ihr niemand den Kopf. Nicht mal ihr Psychologe sieht dahinter. Ja, ich habe mehrmals die Augen gerollt. Nate hingegen fand ich etwas positiver. Er setzt sich für seine Freunde ein und sieht klarer. Jedoch übernimmt irgendwann in der Story der Spice Anteil so viel, dass für die Storyline wenig Platz bleibt. Die Autorin hat versucht, unglaublich viel in die Geschichte reinzupacken. Adoption, Familienkonflikte (Mehrzahl!), Selbstwertgefühl, ungesunder Ehrgeiz, Manipulation, toxische Freundschaften, übergriffiges Verhalten und Essstörung. Vielleicht war es einfach etwas viel.

Was mir sehr gefallen hat, waren die Nebenfiguren Robbie und Henry. Ich habe gehofft, dass sich der zweite Band um Henrys Geschichte handelt. Gesehen habe ich, dass Russ als Hauptperson angegeben wurde. Man kann gespannt sein. Werde ich das Buch lesen? Vielleicht in der Hoffnung, Henry dabei zuzusehen, wie er erwachsen und selbstsicherer wird.

Der Schluss der Geschichte würfelt übrigens alle Klischees miteinander durch. Erfüllung der sportlichen Träume, ein Golden Retriver, ein grosses Auto, Haus, Nachwuchs und natürlich ein kitschiger Heiratsantrag. 

Das Buch erhält von mir 2,5 von 5 Erfolge.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
560 Seiten
Erscheinungsdatum 28.07.2023
Verlag Lyx Verlag
ISBN 978-3-7363-2084-0
Preis Fr. 22.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September