Mila & Blake (1) - Summer Love von Estelle Maskame


Inhalt

Mila Harding hat alles, was man sich nur wünschen kann: einen berühmten Dad, ein Luxusleben in L.A., glamouröse Partys – und jede Menge Ärger: Als sie bei einem offiziellen Empfang aus der Rolle fällt, gefährdet sie den Ruf ihres Vaters, dessen nächste grosse Filmpremiere ansteht. Kurzerhand verbannen ihre Eltern sie auf die abgelegene Farm der Hardings, irgendwo in Tennessee. Hier soll Mila ihren Sommer verbringen, bei ihrer Tante Sheri, umgeben von Pferden, Feldern und den Erinnerungen ihrer frühen Kindheit. Mila erwartet völlig ereignislose Wochen – bis sie auf Blake trifft, den Sohn des Bürgermeisters. Dass Mila in Schwierigkeiten steckt, ist ihr schon nach einem Blick in seine dunklen Augen klar …

Autoreninfo

Estelle Maskame, 1997 geboren, lebt in Peterhead, Schottland, wo sie auch zur Schule ging. Bereits mit 13 Jahren begann sie, die DARK-LOVE-Serie zu schreiben, die auf Wattpad vier Millionen Reads erreichte und in Buchform auch international ein sensationeller Erfolg wurde. Mit MILA & BLAKE, ihrer zweiten grossen Serie, dürfen die Leser*innen sich nun auf ein weiteres unwiderstehliches Paar freuen.

Meine Meinung

Mila und Blakes Auftakt ist eine süsse Geschichte. Ich würde sie sogar fast als Jugendbuch einordnen. 

Mila ist die Tochter eines berühmten Schauspielers. Sie ist 16 Jahre alt und fühlt sich unbedeutend, nichts darf an die Öffentlichkeit und so passieren vor der Presse ein paar Unglücke. Sie wird zu ihrem Grossvater aufs Land geschickt, damit sie den bevorstehenden Kinoauftakt des neuen Filmes nicht korrupiert und mit schlechter Presse versieht. Sehr schnell schliesst sie Freundschaft und auch die Faszination für einen Jungen bleibt nicht aus. Leider ist er tabu...

Mila ist jung und unbedarft. Sie gibt sich Mühe keinen Skandal zu verursachen und erhofft sich da die Liebe zu ihren Eltern. Sie reflektiert ihr Verhalten sehr, was für ihr Alter ziemlich aussergewöhnlich ist. Jedoch ist sie auch sehr dramatisch und reagiert in manchen Situationen über. Die Verbindung zu ihrer Mutter ist spürbar, ihr Vater hat mich nur genervt. Und vom Manager Ruben fange ich gar nicht erst an. Ich war dankbar hatte Mila ihre Tante und ihren Grossvater an ihrer Seite. Die zwei Nebenpersonen fand ich ganz toll. Blake selber hat es mir Anfangs sehr schwer gemacht. Ich muss auch sagen, dass ich Milas Faszination nicht ganz nahvollziehen konnte. Mit der Zeit fällt Blakes Maske und ein unsicherer und wütender Junge kommt zum Vorschein. Auch er hat es nicht einfach und diese Gemeinsamkeit schweisst die zwei zusammen.

Die Liebesgeschichte beginnt in diesem Band erst. Ich erhoffe mir im zweiten Band etwas mehr Spannung und Emotionen. Die Beziehung der zwei war für mich nicht unbedingt glaubhaft. Nach solchen Spannungen am Anfang ist doch nicht alles vergeben und vergessen und das von einer Sekunde zur anderen? Der Cliffhanger am Ende war abseh- und vorhersehbar, was mich aber neugierig auf die Fortsetzung macht. Diese erscheint schon im September diesen Jahres.

Der Schreibstil der Autorin ist überaus flüssig und das Setting toll. Ich mag Kleinstadtgeschichten, wo jeder jeder kennt. Ich vergebe dem Buch gerne 4 von 5 Gitarren.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
304 Seiten
Erscheinungsdatum 11.05.2023
Verlag Heyne Verlag
ISBN 978-3-453-42634-4
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September