Westwell (3) - Hot & Cold von Lena Kiefer


Inhalt

Helena kann es nicht fassen: In dem Moment, als ihr Glück mit Jess endlich zum Greifen nah ist, wird es ihr schon wieder entrissen. Gerade haben die beiden beschlossen, sich all denen zu widersetzen, die ihre Liebe verhindern wollen, da greifen Unbekannte Jess an und verletzen ihn lebensgefährlich. Doch wer hat es auf ihn abgesehen? Und warum? Helena muss sich erneut auf die Suche nach Antworten begeben, die gefährlich eng mit dem Tod von Valerie und Adam verwoben sind. Und je näher sie der Wahrheit kommt, desto mehr fragt sie sich, ob sie und Jess jemals eine gemeinsame Zukunft haben können - oder ob ihre Liebe nicht von Anfang an zum Scheitern verurteilt war.

Autoreninfo

Lena Kiefer hat bereits mehrere Reihen in den Bereichen New Adult und Fantasy veröffentlicht, mit denen sie es wiederholt auf die SPIEGEL-Bestseller-Liste schaffte. Sie lebt mit ihrem Mann in der Nähe von Bremen.

Meine Meinung

Nach dem Cliffhanger im zweiten Band (Rezension hier), liegt nun der Abschlussband vor. Die Geschichte geht nahtlos weiter und die Suche nach dem Mörder nimmt seinen Lauf. Jess distanziert sich in diesem Band weiter von seiner Mutter, welche dann aber doch eine andere Rolle einnimmt als anfangs gedacht. Helena hat sich zu einer starken Person entwickelt, welche öfters auf Konfrontationskurs geht. Dies hat mir gefallen.

Auch wenn die Autorin einen leichten und flüssigen Erzählstil hat, hatte dieses Buch für mich ein paar Längen. Ja, es bleibt spannend und es gibt sicher auch unvorhergesehene Wendungen, jedoch dreht es sich auch etwas im Kreis. Die Auflösung hätte ich so nicht vorhergesehen und war für mich etwas an den Haaren herbeigezogen. Kann man so machen, gefiel mir aber nicht. Der Band ist ein solider Abschluss der Serie und ich freue mich riesig auf die Geschichte von Eljiah, welche schon bald erscheint.

Ich vergebe dem Buch gerne 3,5 von 5 Intrigen.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
480 Seiten
Erscheinungsdatum 22.02.2023
Verlag Lyx Verlag
ISBN 978-3-7363-1813-7
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September