Die gute Schwester von Sarah Bonner


Inhalt

Als Megan auf dem Handy ihres Mannes Chris ein Foto ihrer Zwillingsschwester Leah entdeckt, vermutet sie sofort eine neue, perfide Bosheit ihrer Schwester. Sie beschliesst, Leah nach Jahren des Schweigens zu konfrontieren. Doch das Treffen endet mit einem schrecklichen Streit – und einem Mord. In Panik fasst Megan einen Plan: Wenn niemand weiss, dass Leah tot ist, wird es auch keine Ermittlungen geben – schliesslich gleichen die beiden sich aufs Haar. Megan beginnt, ein Doppelleben zu führen. Sie taucht in Leahs luxuriöses Leben ein und sieht so die Chance, ihrer toxischen Ehe zu entfliehen. Doch Leahs Intrigen reichen tief – und auch Chris weiss mehr, als Megan ahnen kann …

Autoreninfo

Bereits als Jugendliche träumte Sarah Bonner von einer Karriere als Autorin. Doch zunächst wurde sie Buchhalterin. Nach 15 Jahren beschloss sie, sich ihren Jugendtraum zu erfüllen, und schrieb ihren ersten Roman »Die gute Schwester«. Sarah Bonner lebt mit ihrem Mann und zwei Hunden in Sussex.

Meine Meinung

Um nicht zu spoilern oder etwas zu verraten, werde ich hier nicht auf den Inhalt eingehen.

Das Buch ist in fünf Teile unterteilt. Den Start macht Megan. Sie lebt in einer ungesunden Beziehung, in welcher ihr Mann sie manipuliert, einschüchtert und schlecht behandelt. Es ist ein regelrechtes hin und her, bis ich nicht mehr wusste, ob ich auf dem richtigen Weg bin oder auch getäuscht wurde. Die Autorin schafft es wunderbar, das Katz- und Maus Spiel aufzubauen und zu verwirren. Der zweite Teil wird aus der Ich-Erzählung von Chris, dem toxischen Ehemann erzählt. Nach dem ersten Teil gibt es eine Wendung, welche nicht vorhersehbar war und ich war begeistert von dem Wechsel der Erzählperson. Der dritte Teil wird aus der Sicht von Leah erzählt - oder ist es Megan? Da lasse ich euch in Dunkeln. Der Anwalt von Chris kriegt den vierten Teil und den Schluss rundet wieder Megan ab. 

Der Schreibstil ist angenehm und das Tempo durchgehend hoch. Dadurch leidet etwas die Tiefe der Figuren, was mich aber nicht gestört hat. Es passiert einfach zu viel und die Wendungen sind toll. Das Buch hat mich regelrecht gefangen genommen, liess mich miträtseln, verzweifelt rekapitulieren und überrascht die letzten Seiten lesen.

Ein Thriller, welcher mir sehr gefallen hat und daher 5 von 5 Schwestern erhält.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
448 Seiten
Erscheinungsdatum 20.09.2023
Verlag Goldmann Verlag
ISBN 978-3-442-49329-6
Preis Fr. 16.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September