Gameshow (2) - Das Versprechen von Glück von Franzi Kopka


Inhalt

Dieses Spiel kann niemand gewinnen.
Cass hat die Wahrheit über die Gameshow erfahren und entscheidet sich, auf der Seite des Widerstands zu kämpfen. Doch der Plan, das perfide System der Gamemaster zu stürzen, ist mehr als riskant. Denn neben der ständigen Gefahr, entdeckt zu werden, erkennt Cass, dass auch ausserhalb der Arenen verhängnisvolle Spiele gespielt werden. Und schon bald muss sie sich fragen, ob sie den richtigen Menschen vertraut.

Autoreninfo

Franzi Kopka wurde 1990 im bergischen Land als Tochter einer Buchhändlerin geboren. Dank der zahlreichen Romane im Haus ist sie mit der Frage »Was wäre wenn« aufgewachsen und hat schon früh damit angefangen, sich Geschichten für ihre drei jüngeren Geschwister auszudenken. Heute vergeht kaum ein Tag, an dem sie keine Zeilen zu Papier bringt. Wenn sie nicht gerade schreibt, tauscht sie sich auf Instagram unter franzikopka mit ihrer Community über Bücher aus oder sammelt neue Inspiration.

Meine Meinung

Nach dem Cliffhanger im ersten Band (Rezension hier), habe ich mich regelrecht auf den zweiten Band der Geschichte gestürzt. Es geht ziemlich nahtlos weiter. Der Schreibstil ist wiederum sehr spannend und in diesem Band konnte ich mir die verschiedenen Gruppen besser vorstellen. Franzi Kopka schreibt einnehmend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. 

Die Parallelen zu anderen erfolgreichen Jugendbücher sind auch hier nicht von der Hand zu weisen. Da ich diese aber geliebt habe, ihr ahnt es - habe ich das Buch hier auch geliebt. Es gibt unvorhergesehene Wendungen und verschollene Personen tauchen an Orten auf, wo ich sie nicht erwartet hätte. Was mir in diesem Band unglaublich gefallen hat, waren die Erinnerungen von Cass Mutter. Die Erinnerungen sind Puzzleteile, welche wichtig fürs Gesamtbild sind. Der Schluss bietet ein würdiges Finale, auch wenn dieses mir zu schnell abgehandelt wurde. Plötzlich geht es los und schon ist es wieder vorbei.

Das Buch erhält von mir 5 von 5 Games und ich freue mich auf die zukünftigen Bücher der Autorin.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
432 Seiten
Erscheinungsdatum 11.10.2023
Verlag Sauerländer Verlag
ISBN 978-3-7373-5949-8
Preis Fr. 29.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September