Die Geheimnisse von Asgard (2) - Storm & Desire von S.T. Bende


Inhalt

Brynn Aksel scheint eine gewöhnliche College-Studentin zu sein, doch tatsächlich ist sie eine Walküre und hat die Aufgabe, die Zukunft Asgards zu bewahren. Wenn Brynn keine Vorlesungen besucht, kämpft sie gegen Riesen und Dunkelelfen und tut alles, um sich auszuzeichnen. Gerade muss sie den Kriegsgott Tyr beschützen und bekommt dabei ausgerechnet Unterstützung von Henrik Andersson. In den attraktiven Leibwächter ist Brynn schon ewig verliebt, trotzdem will sie sich von ihm nicht von ihrer Aufgabe ablenken lassen. Doch als die beiden sich dann auch noch gemeinsam auf die Suche nach der entführten Liebesgöttin machen müssen, kommen sie sich so nah wie nie zuvor ...

Autoreninfo

S.T. Bende lebte lange Zeit in Manhattan Beach, bevor sie sich in einem kleinen Vorort niederließ. Sie hat schon Bücher für das Star Wars-Franchise geschrieben und mehrere Geschichten für Disney, Lucasfilm und die Jim Henson Company veröffentlicht. Die Inspiration für ihre Werke nimmt sie sich von ihren skandinavischen Vorfahren und ihrem Norwegischlehrer. Wenn sie gerade nicht schreibt, träumt Bende vom Skifahren in Jotunheim und Hoth.

Meine Meinung

Da der Anfang auch mit Mia und Tyr beginnt, war es für mich in den ersten paar Seiten schwer, Brynn als Hauptperson anzuerkennen. Irgendwie hatte ich Mühe mit dem Wechsel. Irgendwann war mein Hirn darauf eingestellt und danach ging es. Es geht spannend mit der nordischen Mythologie weiter. Ich fand es interessant, jedoch hätte da auch ein Glossar oder Hilfestellung geholfen, so dass man eine kleine Übersicht hätte. Ich wusste nicht über all die verschiedenen Wesen Bescheid. 

Was ich witzig fand, waren die Erfindungen von Brynn und Henrik. Brynn war mir manchmal zu naiv, was ich sehr schade fand. Sie kam mir im ersten Band viel selbstbewusster rüber. Dass sie Henriks Gedanken und Zurückweisung so falsch versteht, war für mich ein Augenrollen wert. Die Liebesgeschichte war für mich etwas vorhersehbar aber nicht so spürbar. Henrik akzeptiert Mias Zölibat als Walküre, was immer wieder zur Sprache kommt. 

Ansonsten war es spannend und erfrischend anders. Es gibt mehr Action doch auch hier ist die Gefahr noch nicht gebannt. Ich freue mich auf den dritten Band, in welcher Elsa die Hauptrolle spielt und Ende Februar erscheint. Ich hoffe, die Charakteren werden etwas tiefgründiger und die Geschichte wieder besser.

Das Buch erhält von mir 3 von 5 Erfindungen.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
304 Seiten
Erscheinungsdatum 25.08.2023
Verlag one Verlag
ISBN 978-3-8466-0186-0
Preis Fr. 27.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September