Infinity Falling (1) - Mess me up von Sarah Sprinz


Inhalt

Nur wenn sie in fremde Rollen schlüpft, fühlt sich Schauspielerin Aven Amenta wie sie selbst. Doch seit eine Stalkerin in ihre Privatsphäre vorgedrungen ist, würde sich die Zwanzigjährige am liebsten verstecken. Der Umzug nach Vancouver für die Dreharbeiten des Kinoblockbusters INFINITY FALLING kommt Aven daher gerade recht. Womit sie nicht gerechnet hat: Die männliche Hauptrolle wird kurzfristig mit Hayes Chamberlain besetzt. Statt Schauspielerfahrung bringt der Ex-Boyband-Star nur einen Haufen Fans und Medienrummel mit, den Aven eigentlich meiden wollte. Doch mit jedem Tag fällt es ihr schwerer, sich von ihm fernzuhalten. Bis Hayes begreift, dass er nicht mit Aven zusammen sein kann, ohne sie in Gefahr zu bringen.

Autoreninfo

Sarah Sprinz wurde 1996 in Tettnang geboren. Für ihr Medizinstudium verschlug es sie nach Aachen, bevor sie zurück an den Bodensee zog. Wenn sie nicht gerade schreibt, lässt sie sich während langer Spaziergänge am Seeufer zu neuen Geschichten inspirieren und träumt von ihren nächsten Reisen nach Kanada und Schottland. Sie liebt Schreibnachmittage im Café, Ahornsirup und den Austausch mit ihren Leser:innen auf INSTAGRAM und TIKTOK.

Meine Meinung

Ich weiss gar nicht, wo ich bei der Rezension beginnen soll. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und man befindet sich ziemlich schnell in der Geschichte. Einblicke erhält man durch wechselnde Sichtweisen in die Gefühlswelt von Aven und auch Hayes. Mir war am Anfang nicht bewusst, dass die zwei eine gemeinsame Vergangenheit haben, was mir dann irgendwann einen Aha-Moment bescherte. 

Beide Protagonisten haben einen grossen Berg an Problemen. Aven hat eine grosse Schutzmauer um ihr Herz gebaut, welches sie zu Beginn unglaublich zickig erscheinen lässt. Hayes selbst hat ein Problem, welches vielfach bei anderen Büchern nur Frauen beschäftigt - das die Autorin dieses Klischee widerlegt, fand ich super. Schliesslich sieht die Statistik anders aus. Die Krankheit wird nicht verherrlicht und beschönigt.

Beide haben nette Agenten, welche mehr Freunde für sie sind. Dass diese aber das jeweilige Problem nicht direkt ansprechen und ihre Schützlinge davor bewahren, fand ich etwas unglaubwürdig. Entweder hält man sich zurück und will den anderen seine eigene Fehler machen lassen oder man ist ein wirklicher Freund und verschliesst nicht die Augen davor. Natürlich muss man das «heilen» selber wollen, jedoch wären ein paar direkte Worte nötig gewesen. Die Kommunikation hätte auch sonst vieles in diesem Buch geklärt. Dies hat mir etwas gefehlt und die zwei Hauptpersonen standen sich öfters selbst im Weg. Ab und an ist die Geschichte etwas langatmig und Spannung 

Das Buch hat einen passenden Buchschnitt mit Glitzer und im Buch selbst hat es ein paar passende Bilder. Dies hat mich überrascht aber gefreut. Die ganzen Filmszenen sind zwar beschrieben, konnten mich aber nicht vollständig überzeugen. Schliesslich wäre es ein Action-Film doch die Szenerie und Spannung war hier nicht vorhanden. Der Funke wurde irgendwie nicht gezündet. Es geht vor allem um das Innenleben, die Ängste und die Probleme der Protagonisten. Etwas Pepp bringen die zwei Agenten Holly und Ruben in die Geschichte, welche den zweiten Band bestreiten. Vielleicht kann mich dieser mehr überzeugen.

Ich vergebe diesem Auftakt gerne 3 von 5 Freunde.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
544 Seiten
Erscheinungsdatum 22.08.2023
Verlag Lyx Verlag
ISBN 978-3-7363-1973-8
Preis Fr. 21.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September