Küstenliebe (3) - Seesterntage von Svenja Lassen


Inhalt

Lara und ihre Zwillingsschwester Linn sind nicht gerade ein Herz und eine Seele. Doch was Linn jetzt getan hat, bringt Lara endgültig zur Weissglut: Kurz vor der stressigen Adventszeit lässt ihre Schwester sie und den gemeinsamen Vintage-Möbelladen einfach im Stich. Zusätzlich muss sich Lara um den ebenfalls von Linn zurückgelassenen Welpen kümmern, obwohl sie von Hunden keine Ahnung hat. Und als wäre das alles nicht schon genug, zieht in den Laden nebenan ein Tattoo-Studio ein, geleitet vom Ex ihrer Schwester, Hendrik. Das passt überhaupt nicht in den hübschen kleinen Hinterhof mit seinen hyggeligen Lädchen, findet Lara. Und doch schlägt ihr eigenes Herz stets einen Takt schneller, wenn sie dem unerwünschten Nachbarn begegnet …

Autoreninfo

Svenja Lassen lebt mit ihrem Mann und dem gemeinsamen Sohn im schönen Schleswig-Holstein, dem Land zwischen Nord- und Ostsee. Am glücklichsten ist sie mit einer Brise Seeluft im Haar und Strandsand unter den Füssen. Ihre Leidenschaft für Bücher entdeckte sie bereits als Kind, seit 2016 kam aber auch die Liebe für das Schreiben eigener Geschichten hinzu. Inzwischen begeistert sie mit ihren romantischen und humorvollen Wohlfühlromanen zahlreiche Leserinnen und Leser und stürmt mit ihren Büchern die Kindle- und die SPIEGEL-Bestsellerlisten.

Meine Meinung

Lara und Linn kennen wir schon aus den vorherigen Bänden der Küsenliebe Serie. Linn kennen wir vor allem als Lebefrau und völlig unorganisiert und egoistisch. So erstaunt es nicht, kauft sie sich trotz Laras Veto einen Welpen und überlässt diesen sich selber. Als es dann immer ungemütlicher zwischen den zwei Zwillingen zu und her geht, verschwindet Linn nach Gran Canaria. Lara, die besonnene und pflichtbewusste Schwester bleibt mit Laden und Welpe alleine zurück. Dass nebenan der Ex-Freund von Linn ein Tattoo-Studio eröffnet, setzt dem ganzen die Krone auf. Lara muss lernen, Hilfe anzunehmen. Auch wenn es bedeutet, die anfängliche Abneigung abzulegen.

Dieses wunderbare Buch liest sich in einem Rutsch weg. Ich freute mich wahnsinnig, zu den bekannten Figuren zurückzukehren. Hanna und Aline spielen als Freundinnen eine grosse Rolle. Sie unterstützen, sprechen Wahrheiten aus und rücken Lara den Kopf zurecht. Diese Freundschaft fand ich sehr schön. Die Figuren sind authentisch und herzlich.

Lara  fand ich sehr geduldig. Sie gibt ihrer Schwester immer wieder eine Chance, räumt hinter ihr her und bezahlt diese auch weiterhin, obwohl sie kaum arbeitet. In dieser Sache hätte ich sie öfters mal gerne geschüttelt und ihr die Augen geöffnet. Anfangs ist sie sehr unfair Hendrik gegenüber und hält an ihrer Meinung fest. Die Entschuldigung kommt aber und auch ihre Einsicht, einen Fehler gemacht zu haben. Hendrik ist super und hat mir generell sehr gut gefallen. Er ist hilfsbereit und hat einen weichen Kern.

Die Autorin hat nebenbei auch noch viele Sachinformationen zu der Bootsprüfung und Hundeerziehung eingebaut. Dies fand ich witzig mitzuerleben. Der Welpe Snorre hat auch einen Platz auf dem Cover erhalten - dass er gleich aussieht wie der Welpe der Autorin finde ich witzig. Ich habe mich natürlich gefragt, welche Situationen der Welpen-Erziehung Svenja Lassen selber erlebt und diese in diesem Roman verarbeitet hat.

Das Buch hat mir sehr gefallen und ich freue mich sehr auf den vierten Teil, welcher voraussichtlich im März erscheint. Die Hauptpersonen dazu wurden den aufmerksamen LeserInnen schon in diesem Buch vorgestellt und man kann gespannt sein.

Ich vergebe dem Wohlfühlroman gerne 5 von 5 Hundewelpen.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
400 Seiten
Erscheinungsdatum 22.11.2023
Verlag blanvalet Verlag
ISBN 978-3-7341-1224-9
Preis Fr. 17.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September