Sirens (1) - Das Glühen der Magie von Maike Voss


Inhalt

Regan Seaborn ist einundzwanzig, liebt das Wasser und verdammt gute Musik. Doch seit dem gewaltsamen Tod ihrer Eltern führt sie ein Leben auf der Flucht. Ihre letzte Station ist London, und auch wenn Regan klar ist, dass sie nicht lange wird bleiben können, fühlt sie eine gewisse Verbundenheit mit der Stadt. Dann taucht eines Abends der umwerfend gut aussehende Penn in ihrem Leben auf und stellt es gehörig auf den Kopf. Widerwillig fühlt sie sich mehr und mehr zu dem charmanten Bad Boy hingezogen, doch Penn ist nicht nur auf einen sexy Flirt aus. Er ist der Prinz der Artaga, mächtiger Sirenen, und Regan die letzte Überlebende einer alteingesessenen Sirenenfamilie. Und nun brauchen die Artaga ihre Hilfe ...

Autoreninfo

Maike Voß wurde 1995 in Hamburg geboren und hat dort an der Technischen Kunsthochschule studiert. Als gebürtige Hamburgerin besitzt sie natürlich eine Dauerkarte des SV Werder Bremen und ist bei jedem Heimspiel dabei. Sie liebt Literatur und das Reisen, wobei es sie immer wieder in ihre Wahlheimat London zieht. Dort begann sie auch, ihren Debütroman »So sieht es also aus, wenn ein Glühwürmchen stirbt« zu schreiben. Mit »Sirens – Das Glühen der Magie« hat sie ihren ersten fantastischen Roman vorgelegt.

Meine Meinung

Sirenen, eine Gattung der Fantasy, über welche ich noch kaum etwas gelesen habe. Gespannt stürzte ich mich ins Abenteuer von Regan.

Die junge Frau ist auf sich alleine gestellt und schlägt sich durchs Leben. Durch ihre vielen Umzüge sind Freundschaften rar gesät und glücklicherweise hat sie Shen, den Wasserdrachen an ihrer Seite. Als Penn sich in ihr Leben drängt, verändert sich alles. Regans Eltern haben ihr viel verheimlicht und die junge Frau gerät direkt in einen Kampf zwischen Gut und Böse. Ihre Rolle im Kampf ist tragend und die Gefühle, welche Penn in ihr auslöst, machen alles nicht einfacher.

Regan mochte ich sehr. Anfangs sehr zurückhaltend, beginnt sie dann doch zu vertrauen und merkt, wie einsam sie vorher war. Sie findet Freunde, auch wenn diese noch ziemlich blass blieben. Shen an ihrer Seite mochte ich. Sie ist witzig und herzlich. Einzig gegen Schluss fand ich Regan etwas anstrengend. Sie war mir da etwas dramatisch unterwegs und ich hatte Mitleid mit Penn.

Penn hat eine grosse Klappe und mit seinen Witzen lockert er öfters die angespannte Stimmung der Gruppe auf. Der Druck auf die Freunde ist sehr gross und die Erwartungen natürlich auch. Ich hoffe, wir lernen im zweiten Teil die Freunde noch etwas besser kennen.

Der Schreibstil der Autorin fand ich sehr angenehm. Das Worldbuilding hätte für mich persönlich noch etwas ausgebaut werden können und hat noch etwas Luft nach oben. Ich hoffe, dies passiert im zweiten Band.

Ich bin gespannt wie es weitergeht. Schliesslich gibt es am Schluss eine Wendung, welche ich nicht vorhergesehen hatte und die Spannung wieder erhöht. Der zweite Band erscheint voraussichtlich im Herbst 2024.

Auch wenn ich ein paar kleinere Kritikpunkte habe, hat mich das Buch in eine Wasserwelt mit Sirenen/Meerjungfrauen entführt und mir ein paar schöne Lesestunden beschert. Ich vergebe gerne 4 von 5 Ketten.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
448 Seiten
Erscheinungsdatum 15.11.2023
Verlag Heyne
ISBN 978-3-453-32270-7
Preis Fr. 25.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September