Winterzauber in London von Mandy Baggot


Inhalt

Die alleinerziehende Londonerin Anna hat nach ihrer Scheidung den Glauben an die Liebe verloren. Ablenkung findet sie in den Weihnachtsvorbereitungen, denn sie möchte ihrer Tochter Ruthie ein unvergessliches Fest schenken. Dann begegnet sie dem charmanten Footballstar Sam, der nach einer bestürzenden Nachricht nach London geflohen ist. Kurz entschlossen nehmen Anna und Ruthie Sam bei sich auf. Und während die Stadt im Glanz der Lichter erstrahlt und funkelnde Schneeflocken auf Strassen und Plätze herabtanzen, kommen Anna und Sam sich näher, und Anna fühlt: Dieses Weihnachten könnte doch das Fest der Liebe werden

Autoreninfo

Mandy Baggot ist preisgekrönte Autorin romantischer Frauenunterhaltung. Sie hat eine Schwäche für Kartoffelpüree und Weißwein, für Countrymusic, Reisen – und natürlich für Weihnachten. Die Autorin lebt mit ihrem Ehemann und ihren beiden Töchtern in der Nähe von Salisbury.

Meine Meinung

Dieser Winterroman eignet sich um bei einem warmen Tee unter einer gemütlichen Decke auf dem Sofa abzutauchen. Es geht um Anna, die alleinerziehende Mutter, welche ihr Leben auf die langsame Spur gefahren hat. Sie und ihre Tocher Ruthie kommen durch den Alltag, was aber ab und an durch Ruthies Autismus nicht einfach wird. Zum Glück hat Anna einen verständnisvollen Chef und tolle Freundinnen. Als sie  auf Sam trifft, welcher eine Auszeit von London braucht, denkt Anna wieder mal an sich und setzt sich an erste Stelle.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach und angenehm. Anna wie auch Sam erhalten einzelne Kapitel, was gute Einblicke in Überlegungen und in die Gefühlswelt der zwei Hauptprotagonisten gibt. Anna fand ich vor allem Anfangs ziemlich verwirrend. Aufbrausend, in ihren Pflichten gefangen und dann wieder naiv und unsicher. Erst mit der Zeit wurde ich mit ihrer Art warm. Sam war mir von Anfang an sympathisch. Er ist ein Kümmerer und stellt das Wohl seiner Familie in den Vordergrund. Ich mochte seine Art sehr gerne.

Die Themen Autismus, Erbkrankheiten, Familie, Scheidung und Elternsein wird schön in die Geschichte verwoben. Das Ende ist vorhersehbar, der Weg dahin aber nur bedingt. Ein Highlight war für mich die Art, wie Sam auf Ruthie zu geht und sein Umgang mit ihr. Ruthie selbst fand ich super und ich hätte gerne noch mehr von ihr gelesen. Annas Freunde sind verrückt fröhlich, was die ernsteren Themen des Buches aufgelockert haben.

Ein Roman fürs Herz, nicht anspruchsvoll aber passend für die Vorweihnachtszeit. Ich vergebe gerne 4 von 5 Tanzauftritte.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
480 Seiten
Erscheinungsdatum 20.09.2023
Verlag Goldmann Verlag
ISBN 978-3-442-49462-0
Preis Fr. 17.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September