Black & Chase (1) - Law of Love - für immer mit dir von J.T. Sheridan


Inhalt

Seit drei Jahren arbeitet Sarah als Anwältin in der Londoner Kanzlei "Black & Chase". Obwohl ihr die Arbeit Spass macht und sie sich richtig reinhängt, blieb der grosse Karrieresprung bisher aus. Das ändert sich, als Rorik Stone in der Kanzlei auftaucht.

Der Multi-Millionär möchte gleich mehrere Immobilien in London kaufen, und Sarah erhält das Beratungsmandat. Sie stürzt sich in die Arbeit und versucht sich nicht von dem attraktiven Amerikaner ablenken zu lassen. Doch mehr und mehr fühlt sie sich zu Rorik hingezogen, der so unnahbar, stolz und arrogant wirkt. Dabei weiss sie doch genau, dass sie sich niemals auf einen Mandanten einlassen darf ...

Autoreninfo

J.T. Sheridan ist das Pseudonym der Autorin Jessica Bernett. Sie wurde 1978 als Enkelin eines Buchdruckers in Wiesbaden geboren. Umgeben von Büchern und Geschichten entdeckte sie schon früh ihre Begeisterung für das Schreiben. Der Liebe wegen wechselte sie die Rheinseite und lebt heute mit ihrem Mann und ihren Kindern in Mainz. Sheridan hat eine Schwäche für Schokolade, Whisky und die britischen Inseln, die sie besonders in ihren Büchern auslebt.

Meine Meinung

Die Grundidee von einer taffen Anwältin und einem erfolgreichen Multi-Millionär ist nicht neu. Der Anfang des Buches hat mich positiv überrascht. Sarah ist taff aber herzlich. Ihre Freundinnen sind toll, auch wenn ich mir hier etwas mehr Tiefe gewünscht hätte. Die Anwältinnen sind aber witzig und ich denke, da kommt noch viel auf uns zu. Sarah selber fand ich klasse. Sie hat eine Linie, welcher sie bis zum Schluss treu bleibt und lässt sich nicht einschüchtern. Sie hat Stolz und will alles selber schaffen. Ihre Beziehung zu ihrem Vater ist herzerwärmend und ich hätte gerne viel mehr von den warmherzigen Szenen zwischen den zwei gelesen.

Das Buch beginnt gut, lässt aber dann ab der Mitte rapide nach. Bis zur Mitte konnte es mich gut unterhalten, danach kam dann das Augenrollen dazu. Irgendwann mochte ich nicht mehr lesen, dass Rorik ein kantiges Gesicht hatte und dass Sarah ihn immer wieder mal nur Mr Stone nennt - naja. Auch sonst gab es Wiederholungen, welche überflüssig waren. Mir fehlte die Verbundenheit der zwei und das Kennenlernen. Da hätte der Geschichte ganz klar ein paar Seiten mehr gut getan. Auch gibt es im Buch eine Entscheidung, bei welcher ich mich gefragt habe, ob ein paar Seiten fehlen. 

*Achtung Spoiler*
Rorik hat den Verdacht, dass Sarah hinter dem Verrat an die Presse steht. Vorher überlegt er sich hin und her ob er etwas sagen soll oder wie er dies herausfindet. Warum er dann einfach plötzlich wie eine Dampfwalze darauf anspringt und es in einer Sitzung anspricht - da fehlten mir definitiv seine Gedankengänge.

Ansonsten ist das Buch kurzweilig (ja, weil es nicht so in die Tiefe geht), lässt den Leser beide Sichtweisen mit wechselnden Kapitel miterleben und ist nach ein paar Stunden ausgelesen.

Die Grundidee gefiel mir, die Umsetzung happerte etwas und hat Luft nach oben. Ich vergebe knappe 3 von 5 tolle Immobilien.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
272 Seiten
Erscheinungsdatum 27.10.2023
Verlag Bastei Lübbe
ISBN 978-3-404-19255-7
Preis Fr. 16.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September