Die Jagd von Alaina Urquhart


Inhalt

Etwas Dunkles lauert in den Sümpfen Louisianas: Ein brutaler Serienkiller mit Vorliebe für medizinische Experimente spielt sein grausames Spiel. Über die Polizei macht sich der hochintelligente Psychopath nur lustig. Alle Hoffnungen liegen nun auf Dr. Wren Muller, der besten Forensikerin der Südstaaten. Mit ihrem schier unerschöpflichen Wissen und ihrer jahrelangen Erfahrung als Gerichtsmedizinerin soll sie den Mörder zur Strecke bringen. Es gab noch keinen Fall, den sie nicht lösen konnte. Bis jetzt. Immer mehr Opfer landen auf ihrem Seziertisch, doch es gibt kaum greifbare Spuren. Es beginnt ein lebensbedrohliches Katz- und Maus-Spiel, das Dr. Muller an ihre Grenzen bringt.

Autoreninfo

Die wissenschaftsbegeisterte Alaina Urquhart ist Co-Moderatorin des bekannten Podcast Morbid: A True Crime Podcast. Ihre Tage verbringt sie mit Aufnehmen oder Ausweiden. Und als Autopsietechnikerin bietet sie eine einzigartige Perspektive aus den Tiefen des Leichenschauhauses: Wenn sie ihr Mikrofon an den Nagel hängt, ist es ihrer Meinung nach an der Zeit, die Toten sprechen zu lassen. Bevor sie ihren ersten Thriller schrieb, erwarb sie Abschlüsse in Psychologie, Biologie und Strafjustiz. Alaina Urquhart lebt mit ihrer Familie und Mops Bailey in Boston.

Meine Meinung

Dieses Buch hat sich besser angehört als es dann schlussendlich war. Es war keinesfalls schlecht, jedoch hatte ich mir doch etwas mehr versprochen.

Dieser Thriller wird aus der Sicht von der Forensikerin Wren und dem Täter Jeremy erzählt. Abwechslungsweise führen kurze Kapitel durch die Geschichte, welche es sehr schwer machen, das Buch zur Seite zu legen. Der Erzählstil ist leicht und angenehm. Die Sichtweise des Mörders ist zudem brutal, direkt und blutig. Manchmal hatte ich das Gefühl, es geht nur ums schockieren und die Brutalität - für die Geschichte hätte nicht alles so ins Detail beschrieben werden müssen. Jeremys Sichtweise war aber sehr spannend beschrieben. Er ist abartig, bedient einen Haufen Klischees (schwierige Kindheit, Einzelgänger...) und man lernt ihn und seine Motive kennen.

Wrens Arbeit ist interessant und man kriegt viel aus der Leichenhalle mit. Wrens Polizeikontakt und Ermittler John Leroux bleibt blass und sie beginnt, auch bei den Ermittlungen mitzumischen. Dies hat mich etwas gestört, da sie auf zwei Hochzeiten tanzt und dies für mich ziemlich unglaubwürdig war. Von den beiden Erzählsträngen fand ich definitiv Jeremys spannender.

Eine Wendung habe ich nicht kommen sehen, was mich überrascht hat. Jedoch war mir der Schluss zu konstruiert und vom Ende mag ich gar nicht sprechen. Wenn ihr das Buch lest, wisst ihr was ich meine..

Ich vergebe dem Buch gerne knappe 3 von 5 Kameras.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
288 Seiten
Erscheinungsdatum 11.01.2024
Verlag Heyne Verlag
ISBN 978-3-453-44184-2
Preis Fr. 17.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September