Doctor (1) - Doctor off Limits von Louise Bay


Inhalt

Jahrelang hat Sutton Scott darauf hingearbeitet und ihr Privatleben hintangestellt, jetzt ist es endlich so weit: Sie tritt ihren ersten Job nach dem Medizinstudium am Royal Free Hospital in London an. Doch an ihrem ersten Arbeitstag stellt sich ihr Boss als kein anderer als Dr. Jacob Cove heraus - ihr letztes Blind Date und heisser One-Night-Stand! Der Kardiologe ist der Frauenschwarm des Krankenhauses: sexy, charmant und absolut tabu. Um ihre Karrieren nicht zu gefährden, versuchen beide auf Abstand zu gehen, aber Sutton bekommt die gemeinsame Nacht einfach nicht aus dem Kopf. Und bei jedem Schichtdienst und jeder zufälligen Berührung beginnt ihr Herz gefährlich schnell zu schlagen ...

Autoreninfo

Louise Bay ist eine erfolgreiche USA-TODAY-Bestseller-Autorin. Sie schreibt Romane, wie sie sie selbst gern liest: sexy und romantisch. Die Autorin lebt in London und liebt neben Tagen ohne Make-up vor allem Elefanten und Champagner.

Meine Meinung

Als grosser Grey's Anatomy Fan freue ich mich immer sehr über Krankenhaus Serien. Dies ist der Auftakt der Doctor Reihe. Die Autorin hat mich schon in ihren vorherigen Büchern mit ihrem leichten Schreibstil abgeholt. Die Chemie zwischen den zwei Protagonisten stimmt von vornherein und die Anziehungskraft ist spürbar. 

Beide Protagonisten lieben ihren Beruf, was mir vor allem bei Jacob als Kinderkardiologe sehr gut gefallen hat. Er hat erfolgreiche Eltern, welche wir auch kennenlernen. Sie sind überaus herzlich, was auch der Grund ist, dass Jacob so sympathisch ist. Er will aber nicht der "Sohn von.." sein sondern selber die Karriereleiter erklimmen. Er ist ehrgeizig und Sutton bringt anfangs alles durcheinander. Was mir sehr gefiel, war, dass er kein Macho-gehabe nötig hatte. Sutton hat sich ihr Wissen als Ärztin hart erkämpft und möchte ihre Karriere aus eigener Kraft schaffen. Dieser Wesenszug hat mir sehr gefallen und fand ich sympathisch. Sie ist aber nicht nur die taffe und clevere Ärztin, sondern hadert mit Minderwertigkeitskomplexen. Auch sonst hat es ein paar tiefere Themen, welche zwar nur kurz behandelt wurden, jedoch gut gepasst haben (Erwartungsdruck, was will ich in der Zukunft, schwere Kindheit). 

Das Buch enthält auch spice, welcher aber nicht überhand nahm. Sutton und Jacob fand ich authentisch, auch wenn ich die Beschreibung von Jacob (ich sage nur "kantiges Gesicht") am Schluss nicht mehr hören konnte. 

Ein lockerer Auftakt, welcher ich gerne weiterverfolge. Ende Januar erscheint der zweite Band, auf welchen ich sehr gespannt bin. Dieser Geschichte vergebe ich 4 von 5 Karrieren.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
352 Seiten
Erscheinungsdatum 29.09.2023
Verlag Lyx Verlag
ISBN 978-3-7363-1980-6
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September