Easton Hight (2) - Dear Heart I Hate you von Eliah Greenwood


Inhalt

Alles beginnt mit einer Stellenausschreibung: »Haussitter für den Sommer gesucht. Unterkunft und Verpflegung inbegriffen.« Dass die Anwesenheit eines eingebildeten Basketballers Teil des Deals ist, begreift Dia jedoch erst, als es schon zu spät ist: Finn Richards - arrogant, heiss, unheilbar kaputt und wild entschlossen, Dia zur Kündigung zu bewegen. Dennoch braucht Dia das Geld. Zwei Monate wird sie definitiv aushalten können, das nimmt sie sich fest vor. Auch wenn sie sich bald nicht mehr sicher ist, ob sie ihm lieber den Kopf oder die Klamotten vom Körper reissen will …

Autoreninfo

Eliah Greenwood ist eine Bestseller-Autorin und schreibt am liebsten Geschichten über Gegensätze, die sich anziehen. Über 100.000 treue Leser*innen folgen ihr in den sozialen Medien und sie lebt mit Partner und ihrem Kater Alvin in Kanada.

Meine Meinung

Nachdem ich Dia und Finn schon im ersten Teil der Serie kennengelernt hatte (Rezension hier), war ich gespannt wie sich die zwei anstellen würden. 

Ich muss gestehen, anfangs war ich irritiert. Die Geschichte spielt nämlich irgendwie während des ersten Teiles oder sogar kurz vorher. Dies fand ich etwas komisch und hat mich bis zum Schluss gestört. Schliesslich hätte eine chronologische Geschichte die Freundschaft zwischen Dia und Aveena besser thematisieren können. Diese wird hier nämlich kaum erwähnt, was ich sehr schade finde.

Dia war für mich unglaublich feinfühlig und herzlich. Auch sehr naiv, was aber wahrscheinlich ihrem Alter geschuldet ist. Jedoch passte sie gar nicht zum Bild, welches ich mir im ersten Band von ihr gemacht hatte. Dies ist wahrscheinlich auch der grösste Kritikpunkt von meiner Seite. Finn hingegen kommt hier sehr arrogant und selbstzerstörerisch rüber. Warum dies so ist, erfährt man im Laufe der Geschichte. Die wechselnden Sichtweisen fand ich gut, da sie einen Einblick in die verschiedenen Charakteren geben. Die Spannung zwischen den zwei ist irgendwie von Anfang an da, doch ich habe mich mehrmals gefragt, warum dies so ist. Vor allem Dias verblendete Art hat mich öfters zum Augenverdrehen gebracht. Warum schwärmt sie so für ihn? Er ist abscheulich zu ihr. Und dass sie schon da hinter seine Fassade blickt, ist unwahrscheinlich. Ihr merkt es, ich wurde nicht überaus warm mit den Protagonisten. Das Buch ist auch nicht ein Einzelband, sondern die Geschichte zwischen Dia und Finn geht in einem dritten Band weiter. Dieser erscheint offiziell morgen, am 29. Januar 2024.

Ich vergebe dem Buch knappe 3 von 5 Hunde, da Lexi ganz klar mein Highlight in der Geschichte war.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
384 Seiten
Erscheinungsdatum 23.11.2023
Verlag Carlsen Verlag
ISBN 978-3-551-58547-9
Preis Fr. 24.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September