Sandover Prep (1) - der Aussenseiter von Elle Kennedy


Inhalt

Nach dem Unfall ihrer kleinen Schwester hat Sloane Tresscott für ihr letztes Schuljahr einen festen Plan: für Casey da sein, ein Stipendium fürs College kriegen und die Finger von Jungs lassen. Ihre guten Vorsätze geraten allerdings schnell ins Wanken, als sie den geheimnisvollen Neuen auf dem Gelände der Sandover Prep trifft: RJ ist ein Einzelgänger und hat eigentlich vor, die Schule möglichst schnell wieder zu verlassen. Doch er ist sofort fasziniert von Sloane und will sie für sich gewinnen. Allerdings gibt es ein Problem: Sie ist die Tochter des Direktors und damit absolut tabu!

Autoreninfo

Elle Kennedy ist eine SPIEGEL-Bestseller-Autorin. Sie wuchs in einem Vorort von Toronto (Kanada) auf und studierte Englische Literatur an der York University. Sie wusste schon früh, dass sie Autorin werden will, und im Alter von zwölf Jahren schrieb sie ihren ersten Liebesroman.

Meine Meinung

Zur Geschichte werde ich nichts mehr sagen, da ist der Klappentext ausführlich genug. Jedoch weiss ich gar nicht, wie ich sonst anfangen soll. 

Das Buch spielt an einem Jungeninternat. Wir begleiten in diesem Auftaktband vier junge Männer, wobei RJ der Hauptprotagonist ist. Die anderen drei erhalten aber auch sehr viele Kapitel, so dass man als Leser alle kennenlernt. Als RJs Gegenpart kommt Sloane ins Spiel, die Tochter des Direktors, welche auch noch ihre Sichtweise darlegt. Ihr merkt, ihr springt in diesem Buch massiv in den Personen hin und her, lernt aber so die Gruppe sehr gut kennen. 

Anfangs können sie sich aber noch nicht ausstehen. RJ ist anders als gedacht. Ruhig, lässt sich nicht provozieren, ein Eigenbrötler und ohne Interesse dazuzugehören. Dies fand ich überraschend anders, da in solchen Geschichten der Aussenseiter ziemlich schnell zum Gruppenanführer wird. Dies ist hier nicht der Fall. RJ lässt aus Gewohnheit niemanden an sich ran, jedoch bröckelt seine Fassade irgendwann. Er ist sarkastisch, was ihn in schwierige Situationen bringt. Er ist aber überhaupt nicht der typische Held, welchem alles gelingt. Sein Hobby ist interessant und ich mochte es, dass er seine Hintergrundinformationen nicht generell nutzt um seine Überlegenheit aufzuzeigen. Ich hoffe, er widmet sich noch dem Geheimnis rund um Gabe.

Sloane fand ich von Anfang an witzig. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und lässt sich nicht so leicht um den Finger wickeln. Ihr Beschützerinstinkt für ihre Schwester Casey ist bewundernswert, jedoch war ich froh, als sie sich gegenüber ihres Vaters geöffnet hat. Sie neckt RJ sehr viel und geniesst ihre Macht. Aus meiner Sicht manchmal etwas zu sehr. Bei manchen Situationen hatte ich das Gefühl, dass sie es mag, wenn er sich unwohl fühlt. Dies war etwas befremdlich. 

Die anderen Jungs haben alle Geheimnisse und spezielle Eigenarten. Sie sind privilegiert und kommen mit fast allem durch, was manchmal fast zu klischeehaft und überzeichnet wurde. Vieles wird angetönt, jedoch bleiben viele Fragen offen und bieten Raum für Spekulationen. Langweilig wurde es durch die vielen verschiedenen Sichtweisen überhaupt nicht. Manchmal hätte ich mir gerne etwas mehr Figurentiefe gewünscht, hoffe aber, dass dies in den nächsten Bänden noch geschieht.

Caseys Unfall, welcher viele offene Fragen beinhaltet, gerät mit einem Schritt weiter und sorgt für einen kleinen Cliffhanger. Man darf also gespannt sein, wie es an der Sandover Prep weitergeht. Im zweiten Teil werden Casey und Fenn die Hauptpersonen sein und ich hoffe, die anderen genau so umfangreich wiederzusehen wie in Band eins.

Der Schreibstil ist leicht, es werden ernstere Themen angesprochen (wenn auch oft etwas zu einfach gelöst) und Gossip kriegt der Leser mit obendrauf. Auf die Themen Drogen, Machtmissbrauch, Unfall und Gewalt weist eine Triggerwarnung hin. Ein guter Auftakt, welcher mich unterhalten und überrascht hat. Ich freue mich auf den zweiten Teil der Serie, welcher im April diesen Jahres erscheint. Ich vergebe diesem Band gerne 4 von 5 Unfälle.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
528 Seiten
Erscheinungsdatum 24.11.2023
Verlag Lyx Verlag
ISBN 978-3-7363-2069-7
Preis Fr. 22.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September