Set on you von Amy Lea


Inhalt

Nach einer Trennung findet Plus-size-Fitness-Influencerin Crystal Chen Trost im Gym, ihrem persönlichen Kraftort – bis Feuerwehrmann Scott Ritchie auftaucht und regelmässig Crystals liebste Fitnessgeräte blockiert. Bald fliegen ordentlich die Funken.
Doch während die beiden sich im Gym um die Vorherrschaft batteln, bringt sie ausgerechnet die Verlobungsfeier ihrer Grosseltern auch ausserhalb des Fitnessstudios zusammen. Und Crystal muss feststellen, dass sich unter Scotts durchtrainiertem Äusseren ein weiches Herz verbirgt. Könnten sie am Ende füreinander sein, was beide bisher vergeblich gesucht haben?
Als dann aber ein Foto von Crystal und Scott viral geht, wird der Hass im Internet zur Zerreissprobe für ihre aufkeimende Liebe …

Autoreninfo

Amy Lea ist tagsüber kanadische Bürokratin, nachts (und an den Wochenenden) wird sie zur Romance-Autorin. Am liebsten schreibt sie romantische Komödien zum lauthals Loslachen - mit starken Heldinnen, reichlich Anspielungen auf die Popkultur der 2000er und natürlich Happy Ends. Wenn sie nicht gerade schreibt, sieht man Amy meist auf Instagram (@amyleabooks) von anderen Romance-Romanen schwärmen, hemmungslos Kartoffelchips essen oder mit ihrem Mann und ihrem Goldendoodle kuscheln.

Meine Meinung

Da der Klappentext alles wichtige über das Buch sagt, füge ich hier nicht noch eine Wiederholung dazu und springe direkt zu meiner Meinung.

Crystal war mir sympathisch. Sie ist kämpferisch, lässt sich nicht in eine Schublade stecken, hilfsbereit und verfolgt ihre Ziele. Während ihrer Geschichte merkt sie, dass sie Selbstliebe zu fest propagiert und etwas ehrlicher mit sich und ihrer Community sein muss. Diese Entwicklung mochte ich sehr. Sie reflektiert und ändert. Scott mochte ich sehr gerne. Er ist geduldig und herausfordernd. Ab und an hätte ich mir gerne ein Kapitel aus seiner Sichtweise gewünscht, einfach, weil ich ihn einen tollen Typen fand.

Beide Familien wachsen durch die Hochzeit zueinander, wobei klar Crystals Familie im Vordergrund steht. Sie lernt man kennen, auch wenn Tara, Crystals Schwester sehr blass bleibt, obwohl sie auch eine grössere Rolle einnimmt (oder man dies zumindest erwarten könnte, da sie miteinander wohnen). Die Familie von Scott bleibt aussenvor.

Die Geschichte ist gespickt mit Klischees - Scotts Eightpack, er verliebt sich auf den ersten Blick, zuerst wie Feuer und Wasser bis es dann Klick macht etc. Dies wird aber unterhaltsam geschrieben und mit witzigen Momenten gespickt, so dass es mich nicht gestört hat. Bis zu einem Punkt: Bei einer Wendung gegen Schluss kam mir der Gedanke: "Nein, so ein witziges Buch und in den letzten Momenten wird es verhunzt.." Ja, da gingen mir ein paar Sachen wirklich übel gegen den Strich. Die Geschichte fängt sich wieder, hatte aber für mich einen kleinen Einbruch. Schade.

Der Schreibstil ist aber leicht und angenehm. Wer auf muskulöse Feuerwehrmänner mit Herz steht, wird Scott sicherlich anschmachten und die Geschichte lieben. Die Themen Body positivity, Selbstliebe und "man geht nicht nur zum Sport um abzunehmen" sind gut eingebracht. Auch das Thema Hater in den Sozialen Medien wird zur Sprache gebracht, auch wenn die Hauptprotagonistin nur bedingt darauf reagiert.

Ich war gut unterhalten und vergebe dem Buch gerne 4 von 5 Fitnessbesuche.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
400 Seiten
Erscheinungsdatum 01.09.2023
Verlag Knaur Verlag
ISBN 978-3-426-53016-0
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September