Stolen Crown - die Magie des dunklen Zwillings von Valentina Fast


Inhalt

Ein uralter Krieg hat die Menschheit verändert. In einer Welt, in der Zwillinge zum Tode verurteilt sind, teilt Avi sich heimlich ein Leben mit ihrer Schwester Ana. Als Mensch erster Klasse getarnt, lebt Avi in Anas Schatten. Aber als diese erkrankt, muss Avi alles tun, um Geld für eine Behandlung aufzutreiben, falls sie nicht mit Ana gemeinsam sterben will. Doch es ist ausgerechnet Fürst Nevans erster Soldat Ren, der sie ersteigert. Jener Mann, der als einziger ihre wahre Identität aufdecken könnte. Statt der erwarteten Hinrichtung, folgt für Avi ein Auftrag, der sie geradewegs zu den Sinnesspielen führt. Es gibt nur zwei Wege dort raus: siegen, oder sterben.

Autoreninfo

Valentina Fast wurde 1989 geboren und lebt heute im schönen Münsterland. Beruflich dreht sich bei ihr alles um Zahlen, weshalb sie sich in ihrer Freizeit zum Ausgleich dem Schreiben widmet. Ihre Leidenschaft dafür begann mit den Gruselgeschichten in einer Teenie-Zeitschrift und verrückten Ideen, die erst Ruhe gaben, wenn sie diese aufschrieb. Mit STOLEN CROWN kehrt sie zu ihren royalen Dystopie-Wurzeln zurück.

Meine Meinung

Avi und Ana sind vor dem Gesetz eine Person. Zwillinge sind nach dem uralten Krieg verboten und eines der zwei Kinder wird immer getötet. Avi und Anas Grossmutter hat dies verhindert und so teilen sie sich fortan ein Leben. Was zwar machbar doch anstrengend ist, wird kompliziert als Gefühle ins Spiel kommen. Ana hat einen Freund, bei welchem Avis Herz auch etwas schneller schlägt. Ana wird krank und Medikamente fehlen. Avi bleibt nichts anderes übrig als sich zu verkaufen und gerät in einen Strudel an Gefühlen, Machtspiele und ein Kampf um Leben und Tod. 

Die Hintergründe, warum es keine Zwillinge mehr gibt, warum Ana krank wird und was es mit den Sinnesspielen auf sich hat, wäre zu komplex um es hier zu erklären. Da müsst ihr das Buch schon selber lesen. Es lohnt sich auf jeden Fall und ich kann es ohne Einschränkung empfehlen.

Avi ist eine tolle Hauptperson und ich mochte sie sehr gerne. Auch Ren fand ich super. Weniger durchschaubar am Anfang doch dies machte ihn sehr interessant. Die Nebenfiguren wuchsen mir ans Herz und würden noch viele Geschichten ergeben. Einerseits habe ich mich auf einen stand-alone gefreut, da es momentan viele Serien gibt, andererseits habe ich dieses Buch geliebt und wollte nicht, dass es aufhört. 

Valentina Fast hat hier eine spannende Welt kreiert. Auf der einen Seite eher mittelalterlich, auf der anderen Seite sehr modern. Es gibt Intrigen, Gut und Böse, Panem-Vibes und eine Liebesgeschichte. Manche Sachen sind schwer zu ertragen, gehören aber dazu. Ich habe mich voll abgeholt gefühlt und die Autorin hat es geschafft, trotz wenigen Klischees und Altbekanntem eine völlig neue Geschichte zu schreiben. Eine spannende und emotionale Geschichte, welche mich kaum mehr losliess.

Ich vergebe der unterhaltsamen Dystopie gerne 5 von 5 Kämpfe.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
624 Seiten
Erscheinungsdatum 22.12.2023
Verlag one Verlag
ISBN 978-3-8466-0195-2
Preis Fr. 25.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September