Die Artefakte von Ouranos (1) - Trial of the Sun Queen von Nisha J. Tuli


Inhalt

Nach zwölf langen Jahren im Kerker des Aurorakönigs hat Lor nur ein Ziel: dem grausamen High Fae jeden einzelnen Moment ihres Elends heimzuzahlen und mit ihren Geschwistern zu fliehen. Als sie gegen jede Wahrscheinlichkeit – und gegen alle Regeln – an den Hof des rivalisierenden Sonnenkönigs gelangt, scheint ihre Rache in greifbarer Nähe. Denn Lor wurde auserwählt mit neun anderen Tributen um die Hand des äusserst attraktiven Königs zu kämpfen und den Thron an seiner Seite zu erklimmen. Nur wenn ihr das gelingt, ist sie frei und kann ihre Familie retten. Doch um den Sonnenkönig für sich zu gewinnen, muss Lor erst einmal die tödlichen Wettkämpfe und intriganten Spiele am Hofe der Fae überleben.

Autoreninfo

Nisha J. Tuli ist eine kanadische Fantasy-Romance-Autorin, die in ihren Büchern mutige Heldinnen, enemies-to-lovers und slow burn Romances mit jeder Menge spice bietet. Der internationale Erfolg und TikTok-Hype »Trial of the Sun Queen« ist der Auftakt ihrer romantischen Fantasyreihe Die Artefakte von Ouranos rund um mächtige Fae und die schlagfertige Underdog-Heldin Lor und wird in 15 Sprachen übersetzt. Nisha liebt es, ihr indisches Erbe zu nutzen, um ihre Geschichten zum Leben zu erwecken. Wenn sie nicht gerade schreibt oder auf Entdeckungsreise geht, findet man sie beim Essen und beim Campen mit ihrem Partner, ihren zwei Kindern und ihrem flauschigen Samojeden. Nisha lebt in Manitoba, Kanada. Mehr zu Nisha J. Tuli unter www.nishajtuli.com


Meine Meinung

Ich war sehr neugierig auf dieses Buch. Es ist ein Schmuckstück und mit dem Farbschnitt ein Hingucker. Kann die Geschichte aber mithalten?

Wir begleiten Lor am Anfang im Gefängnis. Sie ist eine taffe Hauptprotagonistin, welche es nie leicht hatte im Leben. Sie und ihre Geschwister sind seit 12 Jahren im Kerker des Aurorakönigs und der Alltag ist schwer. Hunger und Ungerechtigkeit bestimmen den Alltag und nach einem Kampf, wird Lor bestraft. Sie muss in den Schlund, ein grosses Loch im Wald. Ohne Schutz und halb verhungert soll sie dort 2 Wochen ausharren. Doch es kommt alles anders. Lor wird von jemandem gerettet und erwacht im Schloss als letzter Tribut. Alle paar Jahre wird ein Spiel veranstaltet, in welchem 9 Fae Mädchen und ein Mensch (in diesem Fall Lor) gegeneinander antreten. Die Siegerin wird an der Seite des Königs regieren. Warum hat man Lor in den Palast gebracht? Und was weiss ihr Wächter über ihre Rolle in der Sache? Und was hat Nadir, der Prinz mit all dem zu tun?

Dieses Buch startet zwar emotional und brutal, jedoch baut sich die Geschichte langsam auf. Man lernt Lor kennen und ich war beeindruckt von ihrer Stärke. Sie wird in eine neue, ihr unbekannte Welt an den Königshof gebracht. Intrigen, Etikette und immer die Frage "was soll ich hier" stehen im Vordergrund. Die Spiele sind brutal und Lor wird von Spiel zu Spiel stärker und cleverer. Sie verliert aber nicht ihre Empathie, was ich sehr zu schätzen wusste.

Nadir kriegt ab und zu ein eigenes Kapitel. Er hat Mühe mit seinem Vater und möchte den König stürzen und selber an die Macht kommen. Ich war mir lange nicht sicher, ob er mir sympathisch ist oder nicht und vor allem, welche Rolle er zugeteilt erhält. 

Der Weltenaufbau ist gut gemacht, jedoch wurde ich an manchen Stellen im Unklaren gelassen. Es gab bei mir offene Fragen, welche sich im verlauf der Geschichte beantwortet haben. Eine Wendung war mir schon früh klar, wobei mich der Schluss so nicht überraschen konnte. Trotzdem war die Geschichte spannend und ab und zu auch temporeich. Die Spiele sind brutal und erinnern an andere Fantasybücher, was mich aber nicht gestört hat. Die Ankündigung von Rache und Sex fand ich etwas zu hoch gegriffen, wahrscheinlich wird dies in den nächsten Bänden ausgebaut. Auch Nadir kriegt wohl etwas mehr Platz im zweiten Band. Zum Glück muss man nicht so lange darauf warten, da ich nach dem langsamen Aufbau das Gefühl habe, dass es nun richtig losgeht und spannend wird.

Ich vergebe diesem Band gerne 5 von 5 Schicksale und freue mich darauf, dass der zweite Band schon am 03. Juni erscheint.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
416 Seiten
Erscheinungsdatum 19.02.2024
Verlag Knaur Verlag
ISBN 978-3-426-44827-4
Preis Fr. 26.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September