King of Pride von Ana Huang


Inhalt

Isabella Valencia und Kai Young kommen aus unterschiedlichen Welten: Er ist der Erbe eines Multimillionen-Dollar-Unternehmens, sie arbeitet als Barkeeperin in einem exklusiven Club. Eine Beziehung zwischen ihnen ist streng verboten - und doch ist das Prickeln, das sie jedes Mal verspüren, wenn sie sich sehen, nicht zu leugnen. Als der verschlossene Geschäftsmann und die lebensfrohe Isabella der Anziehung endlich nachgeben, setzen sie damit alles aufs Spiel: ihre Existenz, ihre Familien, ihre Zukunft ...

Autoreninfo

Ana Huang schreibt romantische New-Adult-Romane, die manchmal düster, manchmal heiter sind, aber eines gemeinsam haben: das Happy End. Wenn sie nicht gerade liest oder schreibt, liebt Ana es zu reisen. Weitere Informationen unter: anahuang.com

Meine Meinung

Isabella und Kai gefielen mir schon im ersten Band sehr. Isabella ist direkt und nicht auf den Mund gefallen, Kai eher zurückhaltend. Ich war neugierig, wie sie sich gegenseitig aus der Reserve locken.

Wie auch beim Vorgänger, gewährt die Autorin auch in diesem Band Einblicke in beide Gefühlswelten. Die Kapitel sind mit den Namen gekennzeichnet, so dass der Leser:in immer weiss, aus welcher Sicht die Geschichte verfolgt werden kann. Oftmals überlappen sich die Kapitel auch ein wenig, was mich aber nicht gestört hat. 

Isabella "Isa" fand ich erfrischend anders. Sie ist direkt, ihr ist wenig peinlich und sie macht es sich zur Aufgabe, Kai aus seiner Komfortzone zu holen. Viele Situationen sind witzig und ihre unverblümte Art lässt sie öfters in ein Fettnäpfchen treten. Isa ist selbstbewusst, jedoch nicht in ihrer Karriere als Schriftstellerin. Dort ist sie unsicher, arbeitet aber an sich. Obwohl Kai von Anfang an auch Kapitel aus seiner Sicht hat, war er mir lange zu beherrscht. Ich war Isa definitiv näher und Kai blieb auf Distanz. Er wirkt unnahbar, was er aber mit der Zeit ablegt. Sie sind unglaublich gegensätzlich, was es aber spannend macht. Beide können voneinander lernen. Kai kommuniziert seine Gefühle sehr früh, was überraschend war. Jedoch hätte ich mir von ihm auch etwas mehr Entwicklung gewünscht, da er sich nicht mal fragt, ob er den CEO Posten überhaut haben will und vor allem warum.

Isas Familie spielt auch eine Rolle, worin mich ihr Bruder ziemlich genervt hat. Die Charakteren bleiben eher blass, was etwas schade war. Ich stehe auf grosse Familien und ihren Zusammenhalt, was hier nur bedingt erzählt wurde. Alessandra lernen wir in diesem Buch kennen. Von ihr handelt der dritte Teil der Serie.

Selbstverständlich fehlt hier auch der Spice nicht, was wir aber von der Autorin kennen. Hier kommt etwas Dominanz von Kai vor, was es aus meiner Sicht nicht unbedingt gebraucht hätte. Die Buchveröffentlichung ging etwas glatt über die Bühne, möge Isa aber gegönnt sein.

Das Buch und auch die Charakteren haben mir besser gefallen als im ersten Band. Ich vergebe gerne 4 von 5 Buchveröffentlichungen und bin auf den dritten Teil gespannt, welcher Ende August erscheint.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
448 Seiten
Erscheinungsdatum 22.12.2023
Verlag Lyx Verlag
ISBN 978-3-7363-2086-4
Preis Fr. 22.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September