Ocean View Avenue (1) - Wo deine Träume wahr werden von Ella Thompson


Inhalt

Harper McNally würde alles für ihre Familie tun. Vor zehn Jahren ist sie mit ihrer Schwester Brooke aus dem gewalttätigen Elternhaus in Kansas geflohen. Gemeinsam ziehen sie seitdem Brookes Tochter Reeva in der Sicherheit des kleinen Inselstädtchens Jamestown in Rhode Island gross. In dem gemütlichen Viertel mit den bunten Häusern an der Ocean View Avenue verläuft Harpers Leben endlich in geordneten Bahnen. Wäre da nicht ihr Chef, Blake Marshall, der ihr Herz stolpern lässt, sie aber nicht mal wahrzunehmen scheint. Bis er sie zu einem Wochenende auf die Ranch seiner Familie einlädt. Was Harper jedoch nicht ahnt: Blake hat sich geschworen, nie wieder einer Frau zu vertrauen.

Autoreninfo

Hinter dem Pseudonym Ella Thompson verbirgt sich die SPIEGEL-Bestsellerautorin Jana Lukas. Nach Möglichkeit verbringt sie jeden Sommer an der Ostküste der USA. Ihre persönlichen Lieblingsorte sind die malerischen New-England-Küstenstädtchen. An den endlosen Stränden genießt sie die Sonnenuntergänge über dem Atlantik – am liebsten mit einer Hundenase an ihrer Seite, die sich in den Wind reckt.

Meine Meinung

Was für ein wunderbarer Wohlfühlroman. Ich habe ihn innert kurzer Zeit ausgelesen, den Alltag komplett vergessen und mich einfach nur gefreut.

Das Cover ist sommerlich und zeigt wohl die Hill Street, welche auf die Ocean View Street führt. Im Umschlag ist eine informative Zeichnung, wobei man die wichtigsten Gebäude rund um die Ocean View Avenue und somit Jamestown sieht. 

Gleich zu Beginn lernt man Brook und Harper kennen. Die zwei Schwestern sind vor zehn Jahren aus ihrem gewalttätigen Elternhaus geflohen und über Umwege in Jamestown gelandet. Während des ganzen Buches gibt es Rückblicke auf die Vergangenheit - dies nicht nur aus Harpers sondern auch aus Blakes Vergangenheit. Dies ergibt mit der Zeit ein Bild und man kann die Protagonisten und ihre Handlungen besser verstehen.

Harper gefiel mir ausgesprochen gut. Die junge Frau hat sich vieles erkämpft. Sie und ihre Schwester führen ein harmonisches Leben, was Blake durcheinanderbringt. Harper, Brook und auch Reeva sind eine Familie und halten zueinander. Ich fand es unglaublich schön, dass die Bewohner von Jamestown sie mit offenen Armen aufgenommen haben und sie immer und überall unterstützen. Dabei gibt es viele tolle und authentische Nebencharakteren, welche mich zum Schmunzeln brachten. Harper und auch Brook haben eine Strategie erkoren um mit ihrer Vergangenheit umzugehen. Blake fand ich auch toll. Der junge Unternehmer ist ein Workaholic und merkt erst spät, dass ihm Pausen gut tun würden. Anfangs war er ein harter und strenger Chef, welcher weder Feierabend noch Wochenende akzeptierte. Jedoch ändert er sich, was ihm gut tat. Er ist ein absoluter Familienmensch, was mir ihn sehr sympathisch machte. Sein Umgang mit Brook und Reeva ist total süss. Auch seine Freunde fand ich spannend und hoffe, noch mehr von ihnen zu lesen. 

Der Erzählstil ist flüssig und leicht, gespickt mit etwas schwereren Themen. Gewalt in der Familie und sich selber sein und dazu stehen gehören zu diesem Roman dazu wie auch Lachen, Leichtigkeit und Romantik. Das Setting Rhode Island ist schön beschrieben und der Ausflug nach New York toll. 

Beide Protagonisten agieren authentisch, arbeiten an sich und entwickeln sich. Das Happyend ist romantisch und schön. Im zweiten Band erfahren wir, wie Brook ihr Glück findet. Dieser erscheint im Mai und ich freue mich sehr darauf. Diesem Wohlfühlroman gebe ich gerne 5 von 5 Happyends.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
496 Seiten
Erscheinungsdatum 14.02.2024
Verlag Heyne Verlag
ISBN 978-3-453-42771-6
Preis Fr. 17.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September