Coldhart (1) - Strong & Weak von Lena Kiefer


Inhalt

Elijah Coldwell hat sein Leben unter Kontrolle: Studium, Firma, Sport, alles ist strengstens durchorganisiert. Die Ängste, die ihn seit einer Entführung in der Kindheit quälen, hat er auf diese Weise im Griff. Nur sich zu verlieben, kommt für ihn nicht infrage, zu groß ist das Risiko, noch einmal so verwundbar zu sein wie damals. Doch dann trifft er auf Felicity Everhart, die ihn mehr fasziniert als irgendjemand zuvor. Eigentlich hat Felicity gerade andere Sorgen, bemüht sie sich doch vergebens darum, endlich ihrem Vater näherzukommen, der zwar ihr Traumstudium an der Kunsthochschule in New York finanziert, von dem sie sonst jedoch kaum etwas weiß. Aber das, was zwischen ihnen ist, können weder Elijah noch Felicity lange ignorieren – nicht ahnend, dass ihre Liebe unter denkbar schlechten Vorzeichen steht. Denn als Elijah neue Hinweise zu seinen Kidnappern erhält, führt die Spur ausgerechnet zu Felicity Vater ...

Autoreninfo

Lena Kiefer hat bereits mehrere Reihen in den Bereichen New Adult und Fantasy veröffentlicht, mit denen sie es wiederholt auf die SPIEGEL-Bestseller-Liste schaffte. Sie lebt mit ihrem Mann in der Nähe von Bremen.

Meine Meinung

Eli war schon in der Westwell Reihe mein Liebling. Jess Bruder, der im Alter von 9 Jahren entführt wurde, ging mir sehr ans Herz. Nun folgt seine eigene Geschichte und ich kann es kaum abwarten, bis der zweite Band erscheint.

Elijah hat sein Leben durchorganisiert. Seit der Entführung in seiner Kindheit leidet er an Panikattacken, welche er vor allem mit viel Struktur und seinem Hund Buddy im Griff hat. Das ehemals liebevolle Verhältnis mit Jess ist angespannt, Elijahs Mutter Trish möchte immer noch alle Fäden in der Hand halten und Elijas Freunde kennen nur einen Bruchteil seiner Ängste. Als ihn seine Retterin während der Entführung kontaktiert und mit ihm sprechen will, gerät Elis Leben aus dem Takt. Die Entführer wurden nie geschnappt und drohten ihm lange nach der Entführung mit Todesdrohungen gegen seine Liebsten. Also macht Elijah alles mit sich selber aus, bis zum Zeitpunkt, als seine Retterin tot aufgefunden wird. Neben den geheimen Ermittlungen zum Auftragsgeber seiner Entführung bringt auch Felicity sein Leben gehörig aus dem Plan. Die junge Kunststudentin ist neu in der Stadt, offen und ehrlich und geht Elijas Mauern um sein Herz gehörig an den Kragen. 

Felicity mochte ich sehr gerne. Sie ist lebenslustig und spürt sehr genau, was ihre Umgebung braucht. Sie versucht, Studium und ihr Lebensunterhalt unter einen Hut zu bringen und hat mit der Upperclass nichts am Hut. Bis sie Elijah kennenlernt. 

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Er ist angenehm und entführte mich innert ein paar Seiten direkt in die Geschichte. Sie gewährt mit abwechselnden Kapiteln Einblick in die Gefühlswelt beider Hauptprotagonisten, was mich nah zum Geschehen und den Gedanken der zwei brachte. Es hat mich gefreut, Helena und Jess (wenn auch nur kurz) wiederzusehen. Alec, Ezra und Yates haben mir sehr gefallen und ich hoffe, in den nächsten Bänden noch viel von ihnen zu lesen.

Die Geschichte ist ein wunderbarer Auftakt. Sie ist spannend und romantisch mit sympathischen Protagonisten. Der fiese Cliffhanger am Schluss macht die Wartezeit bis Ende Mai nicht einfacher. Gerne uneingeschränkt empfohlen!

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
480 Seiten
Erscheinungsdatum 23.01.2024
Verlag Lyx Verlag
ISBN 978-3-7363-2073-4
Preis Fr. 22.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September