Die verlorenen Töchter (1) - die verlorene Tochter von Soraya Lane


Inhalt

Wenn Lily zwischen Rebstöcken hindurchläuft, ist sie glücklich, und so hat sie sich mit ihrem Beruf als Winzerin einen Traum erfüllt. Kurz vor ihrer Abreise nach Italien, wo sie auf dem berühmten Weingut der Familie Rossi arbeiten möchte, wird Lily ein geheimnisvolles Erbstück ausgehändigt: Eine kleine hölzerne Schachtel mit dem Namen ihrer Grossmutter darauf. Die Schachtel wurde in einem ehemaligen Londoner Frauenhaus gefunden, und sie enthält lediglich ein handgeschriebenes Rezept auf Italienisch und ein Programm des Mailänder Opernhauses von 1946. Was hat es damit auf sich?

In Italien angekommen, beginnt Lily sofort mit der Spurensuche – unterstützt von Antonio, dem charmanten Sohn der Familie Rossi, kommt sie schliesslich der ebenso erschütternden wie anrührenden Geschichte einer grossen Liebe auf die Spur, die auch ihrem Leben eine neue Richtung weisen könnte ...

Autoreninfo

Schon als Kind träumte Soraya Lane davon, Schriftstellerin zu werden. Heute ist ihr Traum wahr geworden. Ihr Zuhause ist eine ständige Quelle der Inspiration, denn Soraya Lane lebt mit ihrem Mann und den beiden gemeinsamen Söhnen umgeben von vielen Tieren auf einer kleinen Farm in Neuseeland. Mehr Informationen unter: sorayalane.com

Meine Meinung

Dies ist der Auftakt zu einer Serie. Sie erzählt die Geschichte von sieben unterschiedlichen Frauen, welche allesamt eine kleine Schachtel mit Hinweisen zu ihren Grossmüttern erhalten. Die Schachteln wurden in einem Londoner Frauenhaus gefunden.

Im ersten Band erhält Lily eine kleine Schachtel mit einem Rezept auf Italienisch und einem Programm des Mailänder Opernhauses. Zum Glück hat die junge Frau gerade eine Arbeit in Italien angenommen. Die junge Winzerin macht sich auf die Suche nach Antworten, wobei ihr Antonio, der Sohn ihres Arbeitgebers eine gute Hilfe ist. Eine unglaubliche Geschichte offenbart sich und verändert auch Lilys Leben von Grund auf.

Die Geschichte entführt die Leser nach Italien. Die Umgebung inmitten der Weinberge, die Weinlese und die Familie Rossi haben sich direkt in mein Herz geschlichen. Die Herzlichkeit, mit welcher sie Lily aufnehmen ist schön. Ich mochte die Familie von Beginn an. Nebenbei lernen wir Lilys Urgrossmutter Estée kennen. Die junge Ballerina kennt nur das Ballett. Sie lernt Felix kennen. Schon früh sind beide verliebt, doch das Leben hat ihnen andere Karten ausgeteilt. Die Freundschaft und Liebe trotzt allen Widerständen über Jahre hinweg. Doch nicht alle finden sich mit der jungen Liebe ab und so kommt es zu einem schicksalshaften Brief, der alles verändert.

Ich mochte die zwei Erzählstränge sehr gerne. Estées Geschichte war sehr emotional und liess mich definitiv nicht kalt. Jedoch mochte ich Lilys Part etwas lieber. Der malerische Schauplatz wird sehr schön beschrieben und die Weinberge liessen mich träumen. Die Liebesgeschichte zwischen Antonio und Lily war mir etwas zu einfach, was aber die Umgebung und die Spurensuche etwas verbesserte. Es war vorhersehbar und leicht, was aber meinem Lesegenuss keinen Abbruch tat. 

Ich werde die Serie sicher weiterverfolgen.

Vielen Dank an den Verlag für das Bereitstellen des eBooks.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
432 Seiten
Erscheinungsdatum 01.06.2023
Verlag Knaur Verlag
ISBN 978-3-426-53023-8
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September