Eddie Flynn (2) - Gegen alle Regeln von Steve Cavanagh


Inhalt

Als David Child wegen Mordes verhaftet wird, wendet sich das FBI an Strafverteidiger Eddie Flynn: Er soll Child vertreten und dazu bringen, als Zeuge gegen eine skrupellose Anwaltskanzlei auszusagen, die im Verdacht steht, an einem globalen Betrug beteiligt zu sein. Eddie bleibt keine Wahl, denn das FBI erpresst ihn mit belastenden Unterlagen über seine Ehefrau Christine, die ihre Unterschrift ahnungslos unter ein brisantes Dokument gesetzt hatte. Als er Child zum ersten Mal trifft, weiss er, dass der Mann unschuldig ist, auch wenn die Beweise gegen ihn überwältigend scheinen. Er muss einen Weg finden, Childs Unschuld zu beweisen und gleichzeitig seine Frau zu schützen – nicht nur vor dem FBI, sondern auch vor der Firma.

Autoreninfo

Steve Cavanagh wuchs in Belfast auf und studierte in Dublin Jura. Er arbeitete in diversen Jobs, bevor er eine Stelle bei einer grossen Anwaltskanzlei in Belfast ergatterte und als Bürgerrechtsanwalt bekannt wurde. Mittlerweile konzentriert er sich auf seine Arbeit als Autor. Seine Thrillerserie um Eddie Flynn machte ihn zu einem der erfolgreichsten Spannungsautoren in Grossbritannien und den USA.

Meine Meinung

Auch im zweiten Band um den Strafverteidiger Eddie Flynn geht es vor Gericht um alles. Eddie wird gezwungen, einen Zeugen vor Gericht zu vertreten. Ansonsten wird seine Frau Christine als Mittäterin angeklagt. Für Eddie ist schnell klar - der Zeuge ist unschuldig und irgendetwas wird ihm verheimlicht. Eddie wäre nicht Eddie, wenn er nicht sein eigenes Ding durchziehen würde. 

Ich mag die Fälle von Eddie sehr gerne. Das Buch spielt vor allem vor Gericht, wobei Eddie mit Geschick und Cleverness vorgeht. Er hat immer ein paar Helfer vor Ort, welche ihn unterstützen. In diesem Fall merkt man Eddies Zerrissenheit sehr gut. Soll er seine Frau um jeden Preis schützen oder soll er seinen unschuldigen Klienten retten. Oder geht sogar beides?

Der Schreibstil ist wiederum sehr angenehm, die Kapitel kurz. So hatte ich das Buch schnell ausgelesen und habe es begeistert zugeklappt. Eddies Fälle werde ich sicher weiterverfolgen und freue mich, liegen noch zwei weitere Fälle zum Lesen bereit.

Wer also gut strukturierte Thriller mit viel Cleverness, unerwarteten Wendungen und wenig Blut mag, wird sicher voll auf seine Kosten kommen. Uneingeschränkte Leseempfehlung von meiner Seite.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
576 Seiten
Erscheinungsdatum 22.02.2023
Verlag Goldmann Verlag
ISBN 978-3-442-49406-4
Preis Fr. 18.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September