When in Rome von Sarah Adams


Inhalt

Amelia ist der helle Stern am Pophimmel, aber sie ist einsam und ausgebrannt. Kurzerhand steigt sie in ihren Wagen, um aus ihrem Leben auszubrechen. Ihr Ziel ist die Kleinstadt Rome, doch es läuft nicht ganz wie geplant: Sie landet im Vorgarten des mürrischen Kuchenbäckers Noah Walker. Da die Reparatur des Autos dauert, kommt sie in Noahs Gästezimmer unter, der nicht allzu begeistert davon ist. Doch mit jedem neuen Tag gelingt es Amelia mehr, hinter Noahs harte Schale zu schauen. Was sie dort entdeckt, lässt ihr Herz höherschlagen. In seiner Nähe fühlt sie sich geborgen und bei der herzlichen Walker-Familie wie zu Hause. Aber Amelias Auszeit endet bald. Dann muss sie sich von Rome verabschieden – und auch von Noah …

Autoreninfo

Sarah Adams wurde in Nashville, Tennessee geboren. Sie ist süchtig nach Kaffee, liebt die Britische Geschichte und hat schon als kleines Mädchen davon geträumt, eines Tages Autorin zu werden.

Meine Meinung

Die Thematik ist nicht neu erfunden und doch fand ich die Geschichte amüsant und unterhaltsam. Dies auf Grund der überaus sympathischen Figuren. Nicht nur die Hauptfiguren überzeugen sondern auch die liebenswerte Dorfgemeinschaft. 

Mit Amelia "Rae" hatte ich anfangs Mitleid. Die junge Frau ist fremdbestimmt und muss erst wieder lernen, sich und ihren Wünschen zu entsprechen. Sie ist herzlich, witzig und als sie ihre "Rae" Persönlichkeit ablegt, überaus schlagfertig. Noah hingegen hat das Herz am rechten Fleck. Anfangs mürrisch aber immer liebenswert. Und seine Schwestern sind eine Wucht. Ich mochte alle drei gleich von der ersten Sekunde an.

Das Kleinstadt-Setting ist super. Die eingeschworene Dorfgemeinschaft welche sich überall einmischt doch zusammenhält wenn es darauf ankommt. Es gibt witzige Szenen die mich auflachen liessen aber auch ein paar romantische Szenen. Ein paar sind selbstverständlich voraussehbar jedoch nicht weniger schön. 

Der Schreibstil ist leicht und kurze Kapitel führen durchs Buch. Noahs und auch Amelias Gefühlwelt kriegt der Leser mit, in dem es wechselnde Kapitel aus der Sicht der zwei Hauptprotagonisten gibt. 

Wer also eine süsse Romcom mit sympathischen Protagonisten in einem Kleinstadtsetting sucht, wird hier eine Menge Spass haben. Eine lockere Lektüre fürs Herz.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
400 Seiten
Erscheinungsdatum 27.03.2024
Verlag Fischer Taschenbuch
ISBN 978-3-596-70955-7
Preis Fr. 17.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September