Die Chroniken von Avalier (1) - The last Dragon King von Leia Stone


Inhalt

Die Nachricht, dass der Drachenkönig eine Partnerin sucht, verbreitet sich im Land wie ein Lauffeuer. Als die königliche Garde auch im kleinen Dorf Cinder hält, um nach geeigneten Kandidatinnen Ausschau zu halten, ist die Aufregung gross. Schliesslich leben dort nur schwachmagische Wesen, wie die 17-jährige Arwen. Doch die magischen Witterer werden auf sie aufmerksam und bringen sie nach Jade City. Während König Valdren die Anwärterinnen kennenlernt, erfährt Arwen, was wirklich hinter allem steckt: Aus dem angrenzenden Nightfall droht eine Gefahr, die mächtiger ist als alles, was sie sich je vorstellen konnte. Findet der Drachenkönig rechtzeitig seine grosse Liebe, um den Feind so zu bezwingen?

Autoreninfo

Leia Stone ist eine USA-Today-Bestseller-Autorin, die schon zahlreiche Bücher veröffentlicht hat. Wenn sie nicht gerade mit ihren zwei Kindern durchs Haus tobt, schreibt sie neue Geschichten oder vergräbt ihre Nase in einem Buch. Zusammen mit ihrem Mann, den Zwillingen und dem Hund der Familie lebt sie in Arizona. Mit DIE CHRONIKEN VON AVALIER erscheint nun eine neue epischen Fantasy-Reihe bei ONE!

Meine Meinung

Schon die Serie "Celestial City" der Autorin fand ich super und so habe ich mich sehr auf einen neuen Auftakt gefreut. Zum Inhalt sage ich nichts. Das Buch habe ich ziemlich in einem Zug durchgelesen und so kam der Buddyread mit Heike von DuftundLicht zu einem schnellen Ende. 

Ich fand das Buch toll mit ein paar kleinen Mängeln. Der Schreibstil ist sehr angenehm und auch die Kapitellänge machte es mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Irgendwie wollte ich immer weiter lesen. Arwen fand ich super. Aufopferungsvoll, stark, clever und furchtlos. Sie ist sehr mitfühlend, was mir sehr gefiel. Auch dass sie ihre Wurzeln nicht vergisst, mochte ich. Den König fand ich anfangs mysteriös und ich hätte mir vorstellen können, dass mehr Kapitel aus seiner Sicht toll gewesen wären. Seine Freunde und Verbündete sind super.

Ein paar Entscheidungen der beiden Hauptprotagonisten konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Dies habe ich aber unter dem Deckmantel "dem Alter geschuldet" abgetan und darüber hinweggesehen. Der Schluss war mir ehrlich gesagt zu kitschig. Wahrscheinlich wird es die Zielgruppe lieben, mir war es too much.

Den Hintergrund mit den vier Freunden gegen die andere Königin fand ich gut, ist aber vorhersehbar. Da hätte mir noch etwas mehr darauf eingegangen und die ganze Sache ausgebaut werden können. Dies wird hoffentlich in den weiteren Bänden geschehen. Den ganz klar ist, vier Freunde = vier Bände. Der Klappentext des zweiten Bandes verspricht wieder eine Liebesgeschichte, welche wohl etwas vorhersehbar ist bzw das Ende ist vorhersehbar, der Weg dahin hoffentlich überraschend. Ich denke aber, dass Band zwei und drei dem Aufbau dienen, so dass dann in Band vier die ganze Action und Schlacht stattfindet. 

Kommen wir auf dieses Buch zurück. Ein solider und wirklich süffiger Auftakt einer Serie, welche ich gerne weiterverfolge. Ich freue mich auf den zweiten Band, welcher Ende August erscheint. Ich hoffe, wir sehen darin Arwen und die ganze Truppe wieder. Wer also ein Buch sucht, welches die Zeit vergessen lässt und Fantasy beinhaltet, wird hier sicher Freude daran haben. Ich hatte sie definitiv!

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
336 Seiten
Erscheinungsdatum 26.04.2024
Verlag One Verlag
ISBN 978-3-8466-0214-0
Preis Fr. 27.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September