Princess of Souls von Alexandra Christo


Inhalt

Selestras Bestimmung ist es, das Erbe ihrer Mutter anzutreten und als Hexe des Königs beim Schicksalsfest den Tod der Gäste vorherzusagen. Wer diesem Schicksal entkommt, hat einen Wunsch frei. Wer jedoch stirbt, dessen Seele raubt der König, um seine Unsterblichkeit zu sichern.

Als der junge Elitesoldat Nox am Schicksalsfest teilnimmt, hat er nur ein Ziel: In einem Rachefeldzug die königliche Familie auszulöschen, angefangen mit Selestra. Doch eine Prophezeiung zwingt Selestra, Nox das Leben zu retten – und damit Hochverrat zu begehen.

Nun machen der König selbst und Selestras machthungrige Mutter Jagd auf sie beide. Wenn sie überleben wollen, müssen Selestra und Nox zusammenarbeiten. Und dabei entwickeln sie Gefühle füreinander, die nicht sein dürfen …

Autoreninfo

Als Alexandra Christo mit vier Jahren erfuhr, dass sie keine Fee werden kann, beschloss sie, stattdessen Autorin zu werden. Sie hat einen Abschluss in Kreativem Schreiben und arbeitet als Texterin in London. Ihr Roman ›Elian und Lira – Das wilde Herz der See‹ machte sie zur Erfolgsautorin auf TikTok..

Petra Koob-Pawis studierte in Würzburg und Manchester Anglistik und Germanistik, arbeitete anschliessend an der Universität und ist seither als Übersetzerin tätig. Sie lebt in der Nähe von München.

Meine Meinung

Eine abenteuerliche Reise von vier Freunden, welche nicht nur die Welt retten sondern auch zu sich selber finden.

Selestra und Nox sind die Hauptfiguren dieser Geschichte. Selestra ist die zukünftige Hexe des Königs, fühlt sich aber in ihrer künftigen Rolle überhaupt nicht wohl. Sie erkennt, dass sie für den König nur eine Trophäe darstellt und nach einer schicksalshaften Begegnung und Vision beschliesst sie, auszubrechen. Nox hingegen ist ein Krieger, welcher den Tod seines Vaters rächen will. Dass er eine Verbindung mit Selestra hat, wird ihm eher spät bewusst.

Die Nebenfiguren sind Irenya, die Schneidergehilfin und Freundin von Selestra und Micah, der beste Freund von Nox. Was anfangs als Zweck-Reisegefährten beginnt, wird eine Freundschaft, die viele Steine aus dem Weg räumt. Es geht um Familie, Selbstakzeptanz, Liebe und Freundschaft. Ich mochte Selestras Entwicklung sehr gerne. Sie wächst über sich hinaus, bekämpft ihre Ängste und vertraut sich und ihren Fähigkeiten. Sie ist humorvoll und manche Passagen im Buch liessen mich regelrecht vor mich her grinsen. Sie ist schlagfertig und traut sich, je länger die Geschichte dauert, immer mehr, ihre Meinung offen mitzuteilen. Die Liebesgeschichte baut sich langsam auf und wird erst gegen Schluss wirklich ein Thema. Und auch dort ist dieser Strang im Hintergrund. Spice sucht man hier vergebens, was mir sehr gut gefiel. Es geht um die Charakterentwicklung und den Kampf gegen das Böse. 

Erfrischend anders mit einem guten Weltenaufbau, sympathischen Figuren und fesselnden Erzählstil. Ich werde die Autorin sicher im Blick behalten. Die Geschichte kann ich wärmstens empfehlen.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
464 Seiten
Erscheinungsdatum 16.05.2024
Verlag DTV Verlag
ISBN 978-3-423-74109-5
Preis Fr. 26.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September