Ravenhall Academy (2) - Erwachte Magie von Julia Kuhn


Inhalt

Die Ravenhall Academy ist für die junge Hexe Lilly Campbell inzwischen zu einem Zuhause geworden. Einem Zuhause, das sie am liebsten nicht mehr verlassen würde, doch die dramatischen Ereignisse in der magischen Welt führen sie nach Irland. In der einzigartigen Halloweenstadt Rathcroghan angekommen, trifft sie auf den charmanten Ryan, der ihr die Geheimnisse dieses mysteriösen Ortes näherbringt. Aber Lilly muss bald feststellen, dass in den Tiefen der Wälder Irlands Geister und dunkle Mächte ihr Unwesen treiben. Diese stellen nicht nur ihre Hexenkräfte auf die Probe, sondern sorgen auch dafür, dass sie erneut auf Jason trifft, der ihr Herz noch immer schneller schlagen lässt.

Autoreninfo

Julia Kuhn wurde 1996 in Süddeutschland geboren und lebt mit ihrem Ehemann auch heute noch dort. Wenn sie nicht gerade an ihren eigenen Geschichten schreibt, schwelgt sie in Buchwelten und teilt ihren Alltag als Autorin auf ihrem bekannten Instagram- und TikTok-Account @july_reads. Ihr Romandebüt, die Fantasy-Dilogie »Ravenhall Academy«, erklomm auf Anhieb Platz 2 der SPIEGEL-Bestsellerliste und hielt sich wochenlang unter den meistverkauften Büchern Deutschlands.

Meine Meinung

Da es sich in diesem Buch um einen zweiten Band handelt, könnte es Spoiler zum ersten Band haben. Wer also den ersten noch nicht gelesen hat, sollte hier nicht weiterlesen.

Nachdem sich Lillys Magie entfaltet hat und die Ereignisse in Ravenhall sich überschlagen haben, wird Lilly wieder aus ihrer Umgebung gerissen und nach Irland verfrachtet. Dort soll sie Amelia, eine mächtige Hexe, unterrichten. Doch auch Irland ist nicht nur rosarot und dunkle Mächte treiben ihr Unwesen. Lilly kämpft mehrmals um ihr Leben und wird von dem charmanten Ryan unterstützt. Doch ihr Herz sehnt sich immer noch nach Jason und ihre Zeit in Irland läuft ab...

Ehrlicherweise fand ich diesen Band um einiges stärker als den ersten Band. Lilly wird selbstbewusster (ausser im Thema Jungs) und mein Lieblingscharakter war klar Amelia. Auch die Spannung war hier mehr vorhanden, auch wenn Halloween und Geister etwas Klischeehaft rund um die Hexen war. Aus meiner Sicht hatte das Buch aber auch ein paar Schwächen, was ich sehr schade fand. Die Freundschaft zu Eleanor wird lange nicht erwähnt und erst wieder in Ravenhall aufgenommen - ja, es wurde erwähnt, dass sie wöchentlich telefonieren, jedoch hätte ich diese Telefonate gerne miterlebt. Anny war hingegen weg vom Fenster - da hätte ich mir irgend eine Aussprache gewünscht. Der Konflikt zwischen Ryan und Jason war gut vorbereitet, jedoch fehlte mir auch hier die Aussprache. Ihr merkt, ich hätte mir da ein paar Sachen gerne ausgeschrieben und nicht nur angedeutet gewünscht. 

Der Schluss war dann ein Kampf gegen das Böse und brachte etwas Action in die Geschichte. Der dritte Band der Serie widmet sich Eleanor (Moonlight Academy, ET 27.06.24), welchen ich wohl lesen werde, da ich Eleanor schon in den zwei Ravenhall Bänden sehr mochte. Ich bin gespannt.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
400 Seiten
Erscheinungsdatum 20.10.2023
Verlag Carlsen Verlag
ISBN 978-3-551-30468-1
Preis Fr. 22.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Urlaub und Bücher im September

Regen, Hagel, Sommerhitze und Bücher im August

Urlaub, Krankheit und Oktober Bücher