Art Mayer (2) - Die Dämmerung von Marc Raabe
Inhalt
Im Königswald wird eine bizarr arrangierte Leiche gefunden, halb Mensch, halb Tier. Art Mayer und Nele Tschaikowski identifizieren die Tote als Charlotte Tempel – eine gefeierte Wohltäterin, bei allen beliebt und für den wichtigsten Medienpreis des Landes nominiert.Schnell gerät Tempels einundzwanzigjährige Tochter unter Verdacht: Leo ist rebellisch, unberechenbar und zeichnet ein ganz anderes Bild ihrer Mutter. Doch Art Mayer zweifelt an ihrer Schuld.
Bis eine zweite Frau aus dem Kreis der Nominierten stirbt. Zunächst deutet nichts auf Leo, doch dann taucht ein mysteriöses Tonband mit belastendem Inhalt auf. Wer ist Leo – ein Opfer der Umstände? Oder die jüngste Serientäterin von Berlin, unterwegs zu ihrem dritten Opfer?
Autoreninfo
Marc Raabe hat eine TV- und Medienproduktion aufgebaut, bevor er sich 2021 für ein Leben als Autor entschied. Zu diesem Zeitpunkt begann er mit der Art-Mayer-Serie. Raabes Bestseller erscheinen in mehr als zehn Sprachen. Sein Handwerkszeug sind filmisches Erzählen, Schnitttechniken, Cliffhanger und Psychologie. Das Ergebnis: ein rasantes Kopfkino mit Tiefe. So wie seine Ermittlerfiguren bricht auch Marc Raabe hin und wieder Regeln.Meine Meinung
Marc Raabes Geschichten lesen sich in einem Rutsch weg. Der Autor schafft es gezielt, seine Leser bei der Stange zu halten. Der Schreibstil ist leicht und die Kapitel eher kurz. So fliegt man regelrecht durch die Seiten, da die Spannung auch hochgehalten wird.Die Geschichte ist auch ohne Vorwissen lesbar, jedoch empfehle ich, den ersten Band zu kennen. Die Figuren entwickeln sich und diese Entwicklung mitzuerleben, macht einfach Spass. Art und Nele gefallen mir sehr gut. Sie ergänzen sich trotz der Unterschiede, haben beide Ecken und Kanten und halten sich gegenseitig den Rücken frei. Der Leser kriegt Einblicke in ihr Privatleben, was ich auch immer sehr gerne mag. Art übernimmt immer mehr Verantwortung für seine kleine Nachbarin Milla, welche mein Herz etwas gestohlen hat.
Es gibt Rückblicke in die Vergangenheit in Form einer Kassette. Dies fand ich unglaublich toll und lässt die Spannung steigen. Als Leser kann man selber mitraten, wie alles zusammenhängt, was mir sehr gefiel. Die Ermittlungsarbeit wird schön beschrieben, auch wenn ab und an der Zufall mithilft, einen Schritt weiter zu kommen.
Eine tolle Fortsetzung mit viel Spannung und tollen Figuren. Ich freue mich sehr auf den nächsten Band rund um Art und Nele, welcher aber leider erst im neuen Jahr erscheint. Grosse Leseempfehlung von meiner Seite!
Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.
512 Seiten
Erscheinungsdatum 27.03.2024
Verlag Ullstein Verlag
ISBN 978-3-86493-262-5
Preis Fr. 26.90
Buchinfos
Einband Taschenbuch512 Seiten
Erscheinungsdatum 27.03.2024
Verlag Ullstein Verlag
ISBN 978-3-86493-262-5
Preis Fr. 26.90
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://herzensangelegenheitbuch.blogspot.ch/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?utm_source=pp-email&utm_medium=email&utm_campaign=EU&pli=1).