Die Artefakte von Ouranos (2) - Rule of the Aurora King von Nisha J. Tuli


Inhalt

Kaum hat Lor die Wettkämpfe am Sonnenhof beendet, findet sie sich als Gefangene des Auroraprinzen Nadir wieder. Schon lange versucht Prinz Nadir einen Weg zu finden, seinen Vater vom Thron zu stossen. Er ist sicher, dass Lor der Schlüssel ist und ist bereit, alles zu tun, um sie zum Reden zu bringen. Doch ihre Geheimnisse wird Lor auf keinen Fall kampflos preisgeben!

Als Lor sich gezwungen sieht, zusammen mit Nadir auf eine Suche zu begeben, die den Schlüssel zu ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft enthält, weiss Lor nur eines: Sie wird nicht noch einmal auf die Versprechungen eines Mannes hereinfallen.

Autoreninfo

Nisha J. Tuli ist eine kanadische Fantasy-Romance- und SPIEGEL-Bestsellerautorin, die in ihren Büchern mutige Heldinnen, enemies-to-lovers und slow burn Romances mit jeder Menge spice bietet. Der internationale Erfolg und TikTok-Hype »Trial of the Sun Queen« ist der Auftakt ihrer romantischen Fantasyreihe Die Artefakte von Ouranos rund um mächtige Fae und die schlagfertige Underdog-Heldin Lor und wird in 15 Sprachen übersetzt. Nisha liebt es, ihr indisches Erbe zu nutzen, um ihre Geschichten zum Leben zu erwecken. Wenn sie nicht gerade schreibt oder auf Entdeckungsreise geht, findet man sie beim Essen und beim Campen mit ihrem Partner, ihren zwei Kindern und ihrem flauschigen Samojeden. Nisha lebt in Manitoba, Kanada. Mehr zu Nisha J. Tuli unter www.nishajtuli.com

Meine Meinung

Nachdem ich den ersten Band sehr schnell ausgelesen hatte, war ich sehr gespannt, wie es mit Lor und ihren Geschwistern weitergeht. Nach dem Cliffhanger aus Band eins geht es ziemlich nahtlos weiter. Lor gerät von der einen Gefangenschaft in die nächste. Nadir will ihre Hilfe, doch Lor will vor allem ihre Geschwister aus Nosfreta holen. Dass Prinz Nadir ihre Gefühle durcheinander bringt, vermiest Lor regelmässig die Laune. Beide haben ein Ziel und so ist Zusammenarbeit gefragt.

Lor ist hin und her gerissen. Die Verbindung zwischen Nadir und ihr ist spürbar und baut sich immer mehr auf. Doch ihre Magie lässt sich nicht blicken. Das Wiedersehen mit ihren Geschwistern fand ich sehr emotional und es gefiel mir sehr gut. Lor ist stark, kämpft für ihre Unabhängigkeit und verfolgt ihre Pläne. Mit Nadir geht sie immer einen Schritt vor und zwei zurück. Manchmal war mir das zu nervig. Ich verstehe, dass sie ihre Unabhängigkeit bewahren möchte, trotzdem ist sie eine Frau, die sich nehmen kann was sie möchte. Nadir sieht Lor, hat Verständnis und ist geduldig. Manchmal macht er zuviel Druck und muss danach wieder von vorne beginnen. Dass dies einmal vorkommt, ja, doch mehrmals fand ich dann auch übertrieben. Die Nebenpersonen fand ich toll und Amya bemüht sich sehr. Auch Lors Geschwister mochte ich sehr und ich bin gespannt, welche Rolle sie in den weiteren Bänden zugeteilt erhalten.

Der Schreibstil ist bildreich, die Spannung baut sich in jeglicher Hinsicht auf und entlädt sich an den richtigen Stellen. Nadir wie auch Lor erhalten Kapitel aus ihrer Sichtweise, so dass der Leser gute Einblicke in die Gefühlswelt und Gedanken der Beiden erhält. Vorne im Buch gibt es eine Karte des Reiches und hinten ein Bonuskapitel (ein Spicekapitel aus der Sicht von Nadir).

Die Göttin Zerra wird in der Geschichte unglaublich viel genannt (Oh Zerra, sie sieht so toll aus, Oh Zerra, er macht mich verrückt) – für mich definitiv zu viel. Was ich sehr spannend fand, waren die Rückblicke in die Vergangenheit. Man lernt Lors Grossmutter kennen und erfährt, wie und warum das Reich Herz in diese Situation gerät.

Ich habe das Buch sehr schnell ausgelesen und fand es spannend. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht und freue mich auf den dritten Band, der voraussichtlich im September erscheint.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
480 Seiten
Erscheinungsdatum 03.06.2024
Verlag Knaur Verlag
ISBN 978-3-426-44829-8
Preis Fr. 26.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Winterzauber in London von Mandy Baggot