Die verlorenen Töchter (3) - die verheimlichte Tochter von Soraya Lane


Inhalt

Schon lange hat Ella das Gefühl, dass in ihrem Leben etwas fehlt. Es erscheint ihr wie ein Zeichen, als sie von einem ehemaligen Londoner Frauenhaus eine mysteriöse Schachtel überreicht bekommt, auf der der Name ihrer verstorbenen Grossmutter steht. Die Schachtel enthält lediglich ein verblichenes Foto aus Griechenland und ein altes Notenblatt.

Ella nimmt sich spontan eine Auszeit, um dem Rätsel auf den Grund zu gehen. Bei ihren Recherchen zu dem Notenblatt lernt sie den charmanten Pianisten Gabriel kennen, der das Lied darauf erkennt. Das Foto wiederum führt Ella auf eine kleine griechische Insel. In einem malerisch gelegenen Häuschen am türkisblauen Meer entdeckt sie nicht nur ihre lange vernachlässigte Kreativität wieder: Zusammen mit Gabriel kommt Ella ihrer tragischen Familiengeschichte auf die Spur und dem Geheimnis um eine verbotene Liebe. Kann das Erbe ihrer Grossmutter Ella auch einen neuen Weg in die Zukunft weisen?

Autoreninfo

Schon als Kind träumte Soraya Lane davon, Schriftstellerin zu werden. Heute ist ihr Traum wahr geworden. Ihr Zuhause ist eine ständige Quelle der Inspiration, denn Soraya Lane lebt mit ihrem Mann und den beiden gemeinsamen Söhnen umgeben von vielen Tieren auf einer kleinen Farm in Neuseeland. Mehr Informationen unter: sorayalane.com

Meine Meinung

Dies ist bereits der dritte Band der Serie rund um die verlorenen Töchter. Ich fand die Vorgänger überaus toll und so freute ich mich auf eine neue Suche und Reise.

Wir begleiten hier Ella. Die Kunsthändlerin wäre eigentlich gerne Malerin, jedoch hat das Leben ihr einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die kleine Schachtel mit den Hinweisen zur Vergangenheit ihrer Grossmutter lässt sie nicht los und so macht sie sich auf die Suche nach Antworten. Anfangs helfen ihr ein paar Zufälle weiter und sie trifft ihren Jugendschwarm Gabriel wieder. Der Musiker unterstützt sie sehr und eine Liebesgeschichte beginnt.

Der zweite Erzählstrang widmet sich Alexandra, welche in Griechenland lebt. Als sie ihr Vater nach dem überraschenden Tod ihrer Mutter nach London zu ihrer Tante verfrachtet, ändert sich ihr Leben von einem Tag auf den anderen. Sie wird wunderbar in die Familie aufgenommen und entdeckt ihre Liebe zur Musik.

Der Erzählstil der Autorin ist sehr bild- und detailreich. Ich konnte mir die Umgebung wunderbar vorstellen und schwelgte regelrecht im Buch. Die Protagonisten sind alle sehr authentisch und lebhaft gezeichnet und ihre Geschichten ging mir ans Herz. Beide Erzählstränge sind emotional und spannend. Das Landestypische in Griechenland kam in diesem Buch etwas zu kurz, was ich schade fand. Die Geschichte hat mich aber gefangen genommen und mir wunderbare Lesestunden beschert. Der Schluss gibt einen ganz kleinen Hinweis auf den nächsten Band, wobei mir sehr gefiel, dass Mia, die Enkelin von Hope ein paarmal vorgekommen ist und es aussieht, als spiele sie im nächsten Band auch eine kleine Rolle. Ich freue mich darauf und empfehle die Serie gerne uneingeschränkt weiter. 

Der nächste Band wird voraussichtlich Ende Dezember erscheinen.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
384 Seiten
Erscheinungsdatum 03.06.2024
Verlag Knaur Verlag
ISBN 978-3-426-53025-2
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September