Sandover Prep (2) - Der Einzelgänger von Elle Kennedy


Inhalt

Vor einem Jahr hatte Casey Tresscott einen Unfall, der sie noch immer belastet. Doch sie hat genug davon, dass seitdem alle versuchen, sie zu schützen und in Watte zu packen. Mit der Hilfe von Fenn Bishop, dem Golden Boy der Sandover Prep, will sie ihr Leben zurückerobern. Obwohl sie seinen Ruf als Playboy kennt, fühlt sie sich bei ihm sicher und verliebt sich trotz aller Warnungen bei jedem Treffen ein bisschen mehr in ihn. Was sie nicht ahnt: Fenn spielte eine entscheidende Rolle in der schicksalhaften Nacht, die ihr Leben für immer veränderte ...

Autoreninfo

Elle Kennedy ist eine SPIEGEL-Bestseller-Autorin. Sie wuchs in einem Vorort von Toronto (Kanada) auf und studierte Englische Literatur an der York University. Sie wusste schon früh, dass sie Autorin werden will, und im Alter von zwölf Jahren schrieb sie ihren ersten Liebesroman.

Meine Meinung

Nach dem soliden Auftakt (Rezension hier), freute ich mich, an die Sandover Prep zurückzukehren. Jedoch muss ich schon zu Beginn sagen, dass mich die Geschichte weniger überzeugen konnte als der erste Band.

Die Protagonisten bleiben eigentlich die gleichen und auch in diesem Band spielen die Nebenfiguren eine grosse Rolle. Um nicht durcheinander zu kommen, sind die Kapitel gut gekennzeichnet, so dass man immer weiss, ob man die Geschichte aus den Augen von Casey, Finn, RJ oder Sloane verfolgt. Finn und Casey beginnen eine Beziehung, welche aber auf einem schwierigen Fundament steht. Finns Geheimnis kommt ans Licht, ohne dass er die Chance hat, es Casey selber zu erzählen. Sloane, welche ich in Band eins eigentlich mochte, war mir hier zu beschützerisch unterwegs. Aus meiner Sicht war sie sogar übergriffig und behandelt Casey als wäre sie ein Kleinkind. Vom Vater der zwei mag ich gar nicht sprechen. Er übertreibt mit all den Regeln vollends und kommt so überhaupt nicht mehr glaubwürdig rüber. Aus meiner Sicht ist das Buch ein stetiges hin und her, was mir fast zu nervig wurde. Lawson und auch Lucas kriegen nur wenig Aufmerksamkeit, was sich wohl im dritten Band ändern wird. Der Schluss wartet mit einem weiteren Cliffhanger auf, welcher auf ein Geheimnis hinweist, welches im dritten Band gelöst wird. Dieser erscheint Ende September.

Ich werde das Buch sicher lesen, da auch ich gespannt bin, wo die Geschichte hinführt. Jedoch wünsche ich mir dafür authentische Charakterentwicklungen und weniger hin und her.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
496 Seiten
Erscheinungsdatum 26.04.2024
Verlag Lyx Verlag
ISBN 978-3-7363-2130-4
Preis Fr. 22.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Winterzauber in London von Mandy Baggot