Because of you (2) - I want to dream von Nadine Kerger


Inhalt

Seit Liv und Jacob sich auf Martha’s Vineyard das erste Mal über den Weg gelaufen sind, sind die beiden wie Feuer und Wasser. Jacob, Spross der alteingesessenen Sullivans und Mitbesitzer des Jachtclubs, ist ein unverschämt gut aussehender Bad Boy, und seine unbedachten Sprüche gehen Liv ziemlich auf die Nerven. Dumm nur, dass ihre besten Freundinnen Josie und Hannah eng mit ihm und seinen beiden Brüdern befreundet sind und Liv deshalb mehr Zeit in Jacobs Nähe verbringen muss, als ihr lieb ist. Schlimmer noch: Liv, die in der Seehundauffangstation jobbt, soll Jacob beraten, wie er mit der neuen Jetski-Flotte des Segelclubs umweltverträgliche Touren anbieten kann. Doch während ihrer Zusammenarbeit bemerkt Liv, dass Jacob durchaus eine einfühlsame Seite hat – und auf einmal löst jede Begegnung mit ihm ein Kribbeln in ihr aus …

Autoreninfo

Nadine Kerger wurde in Kalifornien geboren und lebt nach Stationen in Paris, Schottland und Mainz mit ihrer Familie in Frankfurt am Main. Wenn sie nicht gerade in einem Café sitzt und Geschichten schreibt, findet man sie an der Côte-D’Azur, wo sie insgeheim Ausschau nach Chris Hemsworth hält.

Meine Meinung

Nachdem Blake und Josie im ersten Band der Geschichte ihr Happyend fanden (Rezension hier), geht es direkt weiter mit Liv und Jacob. Die Zwei sind schon im ersten Band dauernd am Streiten und so war ich gespannt, wie die Autorin den Trope Enemy to Lovers und Good Girl - Bad Boy in der Geschichte verankert.

Ehrlicherweise muss ich sagen, dass mir Liv den Anfang unglaublich schwer machte. Sie ist zickig, besserwisserisch und einfach nur anstrengend. Irgendwie war ich etwas schockiert, mochte ich sie im ersten Band doch sehr. Sie lässt Blake keine Chance und irgendwann wollte ich sie nur noch bei den Schultern nehmen und schütteln. Wirklich schrecklich. Zum Glück hat sie dann die Kurve gekriegt, auch wenn es für mich nur bedingt glaubwürdig war. Zu schnell und abrupt kam der Wechsel. Ihre Arbeit als Meeresbiologin nimmt sehr viel Platz ein, was ich sehr mochte. Die Hintergründe einer Auffangstation werden gut beschrieben und die Liebe zur Natur ist spürbar.

Es freute mich zudem sehr, wurde die Mädelsfreundschaft weiter vertieft und gelebt. Liv kann auf Josie und Hannah zählen. Die Freundschaft unter den drei Pärchen (ja, es ist ja eigentlich klar dass es auch Fynn und Hannah zum Happyend schaffen in Band 3) ist super.

Der Schreibstil ist wiederum sehr angenehm und ich fühlte mich regelrecht nach Martha's Vineyard versetzt. Das Buch habe ich innert ein paar Stunden ausgelesen und freue mich schon jetzt auf den finalen Teil der Serie, welcher Ende Oktober erscheint.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
352 Seiten
Erscheinungsdatum 17.07.2024
Verlag Goldmann Verlag
ISBN 978-3-442-20671-1
Preis Fr. 21.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Winterzauber in London von Mandy Baggot