City of Dragons (2) - Angriff der Schattenfeuer von Jaimal Yogis


Inhalt

Wusch! Aus dem Nichts taucht Grace’ Drache Nate wieder auf und bringt sie direkt in die Höhle des Drachenkönigs. Hier erfährt Grace, was hinter den Plänen von Daijiang steckt: Mithilfe der Schattenfeuer will er den letzten der vier Drachensteine in seinen Besitz bringen – damit alle Drachen seiner Macht unterliegen. Für Grace und ihre Freunde ist klar: Sie müssen ihn aufhalten! Oder ist es dafür etwa schon zu spät?!

Autoreninfo

Jaimal Yogis ist der Autor von Saltwater Buddha, The Fear Project, All Our Waves Are Water, und der Kinderbuchserie Mop Rides the Waves of Life und Mop Rides the Waves of Change. Darüber hinaus schreibt er für The Atlantic, das ESPN Magazine und die Washington Post. Er lebt in San Francisco..

Meine Meinung

Nachdem mich der erste Band überrascht hat (Rezension hier), war ich gespannt wie es mit Grace und ihren Freunden weitergeht. Da es schon eine Weile her ist, seit ich den Auftakt der Serie gelesen habe, war ich froh um den kurzen Rückblick, welcher aber ganz schlüssig in die Geschichte eingebaut wurde. Grace und ihre Freunde sind auf der Teeplantage am helfen, als überraschend ihr Drache Nate wieder auftaucht. Auch ihre Feinde haben die Freunde aufgestöbert. Der Drachenkönig bringt etwas Licht ins Dunkle und plötzlich taucht Dr. Kim auf. Das Abenteuer bringt die Freunde nach Paris und eine unbekannte Person taucht auf.

Das Buch ist wiederum durchgehend farbig illustriert und inzwischen gefällt mir der Zeichnungsstil sehr gut. Er passt wunderbar zu dem Drachenthema. Das Tempo ist hier durchgehend hoch und die Spannung verübt einen regelrechten Lesesog. Ich raste förmlich durch die Geschichte. Die Themen Magie, Intrigen, Vertrauen, Mut und vor allem Freundschaft steht wiederum gross geschrieben.

Unterhaltsames Comic Abenteuer, welches auch Nicht-Leser begeistern kann. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
224 Seiten
Erscheinungsdatum 17.04.2024
Verlag Loewe Graphix
ISBN 978-3-7432-1702-7
Preis Fr. 29.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Winterzauber in London von Mandy Baggot