Hawaii Love (1) - This could be love von Lilly Lucas


Inhalt

Deutschlands Tennis-Shootingstar Louisa ist nach einer Verletzung am Boden zerstört. In der Tennisschule ihrer Patentante Kay auf Hawaii will sie sich voll und ganz auf ihr Comeback konzentrieren. Als sie sich bereits beim ersten Lauftraining am Strand übernimmt, wacht sie ausgerechnet auf der Couch eines attraktiven Surferboys auf. Der ist aber spätestens dann tabu, als sie erfährt, dass es sich bei ihm um Vince Greenfield handelt, mit dem ihre Patentante auf Kriegsfuss steht, weil er in direkter Nachbarschaft zu ihrer Strandvilla ein Surfer-Hostel renoviert. Obwohl sie Kay nicht in den Rücken fallen will, zieht es Louisa immer häufiger zu Vince. Bis sie herausfindet, dass er ein paar wesentliche Kapitel seines Lebens unterschlagen hat ...

Autoreninfo

Lilly Lucas wurde in Ansbach geboren und studierte Germanistik in Bamberg. Heute lebt sie mit ihrem Mann, ihrem Sohn und endlos vielen Büchern in Würzburg. Ihre Liebesromane New Promises, New Dreams, New Horizons, New Chances, Find me in Green Valley, A Place to Love, A Place to Grow, A Place to Belong, A Place to Shine und New Wishes wurden zu Spiegel-Bestsellern. Wenn sie nicht Romane über die Liebe und das Leben schreibt, sieht sie sich am liebsten die Welt an, steckt ihre Nase in Bücher oder lebt ihre Film- und Seriensucht auf der heimischen Couch aus.

Meine Meinung

Dieses Buch entführt ins warme Hawaii. Bei unseren momentanen Temperaturen also eine super Abwechslung. Louisa "Lou" möchte sich bei ihrer Patentante in Hawaii nach einer Verletzung erholen. Schliesslich steht ihr Comeback auf dem Tennisplatz kurz bevor. Schon am ersten Tag lernt sie die Geschwister Vince und Laurie kennen. Der direkte Nachbar ihrer Patentante Kay rettet sie aus der Sonne, als sie sich beim Joggen übernimmt. Kay steht der aufkeimenden Freundschaft und Liebe skeptisch entgegen, da sie gegen Vinces Pläne eines geplanten Hostels ist. Lou trainiert ununterbrochen, merkt aber auch, dass das Leben noch anderes zu bieten hat.

Ich mochte das Hawaii Setting, verbunden mit den Sportarten Surfen und Tennis sehr gerne. Die Wellen sind regelrecht hörbar, der Sand spürbar. Louisa gefiel mir gut. Sie ist eine leidenschaftliche Profisportlerin, welche aber auf Grund ihrer Zielstrebigkeit und ihres Erfolges, vieles verpasst hat. Sie war mir manchmal etwas zu naiv. Freundschaften kann sie keine pflegen, was ich sehr bedauerte. Schön fand ich, dass sie und ihre Eltern sich so nahe standen. Zudem wurde ich ein grosser Fan von Laurie. Sie ist einfach nur toll und so freue ich mich schon jetzt auf den zweiten Band der Serie, welcher Lauries Geschichte erzählt. Vince gefiel mir ebenfalls gut. Ihm wird durch Kay am Anfang eine Rolle aufgedrückt, die er überhaupt nicht erfüllt. Er ist sensibel, hat Pläne und steht nur bedingt für sich ein. Ihm hätte ich gerne etwas mehr Selbstbewusstsein eingetrichtert. Seine selbstbewusste Art beim Surfen hätte ihm auch ausserhalb des Wassers gut getan. Die Freunde von Vince und Laurie fand ich unterhaltsam und ich bin gespannt welche wir in den weiteren Bänden wiedertreffen.
Einzig mit Kay wurde ich nicht warm.

Den Schreibstil der Autorin fand ich überaus angenehm und so hatte ich das Buch sehr schnell ausgelesen. Ich mochte, dass sie das Surfen nicht romantisiert hat, den es ist harte Arbeit und am Anfang überaus frustrierend. Der Schluss kam mir dann zu abrupt und ging mir auch zu schnell über die Bühne. Nichts desto trotz fand ich die Geschichte sehr unterhaltsam und süss. Ich freue mich auf die weiteren Teile der Serie. Der zweite Teil erscheint leider erst Ende Januar 2025.

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
352 Seiten
Erscheinungsdatum 01.07.2024
Verlag Knaur Verlag
ISBN 978-3-426-53089-4
Preis Fr. 21.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Winterzauber in London von Mandy Baggot