Knockemout (1) - Things we never got over von Lucy Score


Inhalt

Der Tag könnte für Naomi nicht schlechter laufen. In einer Kurzschlussreaktion flieht sie von ihrer eigenen Hochzeit, wird von ihrer entfremdeten Zwillingsschwester ausgetrickst, steht ohne Auto und Handtasche da und muss sich plötzlich um ihre Nichte kümmern, von der sie nicht wusste, dass es sie überhaupt gibt. Entgeistert bittet sie im erstbesten Diner um Hilfe – und wird hochkant herausgeworfen. Denn ihre Zwillingsschwester, der sie zum Verwechseln ähnlich sieht, ist in Knockemout äusserst unbeliebt. Und als ein attraktiver Fremder sie auf der Strasse anbrüllt, reisst ihr die Hutschnur. Wo ist sie hineingeraten?

Bad Boy Knox hat in seinem Leben keinen Platz für Drama. Doch die wunderschöne Fremde, die aus dem Nichts für Unruhe in Knockemout sorgt, bringt alles durcheinander. Als Naomis Leben direkt vor seinen Augen implodiert, ist das Mindeste, was Knox für sie und ihre Nichte tun kann, sein Gästehaus anzubieten. Doch dann werden aus ihren Schwierigkeiten handfeste Probleme …Knox ist sich sicher: Er wird sich auf gar keinen Fall verlieben.

Autoreninfo

Lucy Score ist New York Times- und USA Today-Bestsellerautorin. Sie wuchs in einer buchverrückten Familie in Pennsylvania auf und studierte Journalismus. Wenn sie nicht gerade ihre herzzerreißenden Protagonist:innen begleitet, kann man Lucy auf ihrer Couch oder in der Küche ihres Hauses in Pennsylvania finden. Sie träumt davon, eines Tages auf einem Segelboot, in einer Wohnung am Meer oder auf einer tropischen Insel mit zuverlässigem Internet schreiben zu können.

Meine Meinung

Kleinstadtgeschichten mag ich sehr gerne. Diese war ganz nach meinem Geschmack, auch wenn mir der Spice fast zu viel Platz einnahm.

Zur Geschichte muss ich nicht mehr sagen als der Klappentext hergibt. Daher springen wir direkt zu den Figuren. Naomie hat das Herz am rechten Fleck. Sie ist ein Kümmerer und Problemlöser und der gute Zwilling. Aus diesem Grund vergisst sie ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche. Sie ist aber eine Kämpferin und lässt sich nicht unterkriegen. Sie ist schlagfertig und lässt sich von Knox nichts sagen. Ihre Schlagabtausche sind witzig und man merkt regelrecht, wie Knox fast verzweifelt. Knox ist überaus hilfsbereit doch knurrig. Er murrt viel, ist unfreundlich, hat aber das Herz am rechten Fleck. Er geht wunderbar mit Naomies Nichte Waylay um und seine Ratschläge sind rührend. Er schliesst beide ins Herz und muss zuerst seinen alten Balast loslassen, um zum Happyend zu kommen. 

Der Schreibstil ist angenehm, die Nebenfiguren authentisch und witzig und das Kleinstadtfeeling großartig aufgemacht. Die Hauptprotagonisten müssen eine Charakterentwicklung durchmachen, um zum Glück zu finden. Der zweite Band ist zum Glück schon erschienen, worin Knox Bruder Nash die Hauptrolle spielen wird. Ich hoffe, Naomi, Knox und vor allem Waylay darin wiederzusehen, da mir die Teenagerin sehr gefiel.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
560 Seiten
Erscheinungsdatum 30.03.2023
Verlag forever Ullstein
ISBN 978-3-95818-743-6
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Winterzauber in London von Mandy Baggot